[Bilder] ATSV Lenzing - UFC Attergau 2:2 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag starteten die Rückspiele zur Relegation in Oberösterreich, wobei man heute die Wahl zwischen dem Spiel in Hochburg-Ach und in Lenzing gehabt hätte. Da den meisten noch Lenzing gefehlt hat und Hochburg-Ach mit Molln einen Gegner hatte, der fast zwei Autostunden entfernt beheimatet ist, fiel die Wahl ziemlich schnell auf das Derby Lenzing gegen Attergau. Ein weiterer Grund für unseren Besuch war es, dass man bereits das Hinspiel am Mittwoch in St. Georgen im Attergau besucht hat. Ich bringe heute Andi St und Andi M. sicher zum Lenzinger Leimer Bräu, wo bloß Martin und meine Wenigkeit auf eine Bierspezialität einkehren. Wenig später treffen wir uns wieder im Lenzinger Waldstadion, in dem sich heute 800 Besucher einfinden sollte.

Zum Einlauf der beiden Mannschaften gibt es - wie schon am Mittwoch - wieder jede Menge Rauch und Pyro, denn im Lenzing ist man guter Dinge, dass man mit der Führung im Rücken den Aufstieg in die 1.Klasse Süd des OFV schaffen kann. Der UFC Attergau hat es da schon deutlich schwieriger, zumal nur ein Sieg den Abstieg heute verhindern kann.

Nach einem Sieg der Attergauer schaut es aber heute nicht aus, denn Manuel Alexander trifft bereits nach zehn Minuten für den ATSV Lenzing. Der UFC Attergau hat sich von diesem Schock noch nicht einmal erholt, stellt Alexander in der 23.Minute bereits auf 2:0 für die Hausherrn. Nun haben die Lenzinger drei Tore Vorsprung und daher sollte auch nicht mehr wirklich etwas schief gehen, zumal Attergau bis zur Pause mehr als harmlos bleibt.

In der Pause müssen die Gäste reagieren und machen den ersten Doppeltausch. Doch dieser bringt keinen gewünschten Erfolg, sodass Attergaus Trainer in der 62.Minute einen weiteren Doppeltausch vornimmt.  Es kommen Alexander Rainer und David Draschwandtner ins Spiel und die beiden sollten dem Spiel noch eine Wende geben. Rainer trifft in Minute 67 und nur zwei Minuten später ist Draschwandtner erfolgreich.

Da der Name Alexander auf beiden Seiten präsent ist, meint Martin, dass hier wohl Peter Alexander des Öfteren auf Sommerfrische gewesen sein muss. Aber anhand dieses Zitates wir auch deutlich, dass sich Lenzing stabilisieren konnte und keine dritten Treffer erhalten hat. Die Uhr tickt weiterhin unaufhaltsam für die Attergauer, denn ein weiterer Treffer ist Pflicht, denn sonst ist der zweite Abstieg in Folge nach 90 Minuten besiegelt.

Die Gäste werfen in der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne, aber ein dritter Treffer will heute einfach nicht gelingen. Somit ist beim Schlusspfiff klar, dass der ATSV Lenzing den Aufstieg geschafft hat und daher kennt der Jubel bei den Fans und der Spielern kein Halten mehr. Es werden zahlreiche Fackeln und Rauchtöpfe gezündet. Die Spieler lassen das Trainerteam im wahrsten Sinne des Wortes hochleben und als man sich hier zum Abschlussfoto aufstellt, wird man sich schön langsam bewusst, dass der Aufstieg, wenn auch nach unnötigem Zittern, geschafft wurde. Andi St. fühlt mit den Attergauern mit und fragt mehrmals, was nun aus dem Verein wird. Die Antwort ist einfach und hart zugleich, denn es geht zumindest für ein Jahr in die 2.Klasse Süd. Doch am Montag verkürzte der OFV dieses Jahr für die Attergauer auf einen Tag, zumal der SK Schärding seine Mannschaft zurückzog und der UFC Attergau einen Platz in der 1.Klasse zugesichert bekommen hat.

ATSV Lenzing - UFC Attergau 2:2 (2:0)

DSC02709.JPG

DSC02747.JPG

DSC02770.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.