[Bilder] SG Stubenberg/ASCK II - FC Dornach 2:5 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte sich unsere Reisegruppe um Andi St. erweitert und so ging es zu dritt weiter nach Pocking, wo nach einem Mittagessen zu einem Spiel der Kreisklasse 4, Pfarrkirchen, im Kreis Niederbayern zu einem Spiel ins beschauliche Stubenberg aufbrechen sollten. Waren auf der Seite des BFV zu Beginn der Woche noch alle Spiele der letzten Runde in dieser Liga auf Samstag 14.00 Uhr angesetzt, sollte dies wenig später nicht mehr der Fall sein und so blieb die Partie SG Stubenberg/ASCK II gegen den FC Dornach die einzig mögliche Partie, die mit dem Spiel im oberösterreichischen Pischelsdorf kombinierbar war.

Bei den Gastgebern handelt es sich jetzt aber nicht um eine klassische Zweitvertretung, sondern es ist eher ein SG im tschechischen Sinne, bei der der Heimverein durch die Unterstützung eines höherklassigen Nachbarvereins weitbestehen kann und seine originären Ground natürlich weiterhin bespielt. An der Sportanlage Pfarrhof in Stubenberg erinnert noch alles an die eigenständige Zeit als DJK-ASV Stubenberg, bloß an den Dressen erkennt man dies nicht mehr, denn diese sind Rot, wie der Simbacher Hauptverein und auch auf den Rücken der Spieler steht über der Nummer SG Simbach/Stubenberg.

Der Platz ist auch ohne Tribüne sehr nett, hat er auf zwei Seiten eine Erhöhung und auf der Hauptseite sogar zahlreiche, wenn auch schon etwas weniger, Sitzbänke. Zum Spiel gegen den FC Dornach kommen heute immerhin 80 Besucher. Sportlich geht es hier um Nichts mehr, denn die Gastgeber müssen auf jeden Fall in die Relegation und der in der Tabelle doch besser platziere FC Dornach kann auch mit einem Sieg nicht mehr auf Platz zwei kommen, sodass die Saison für die in Blau spielenden Gäste heute jedenfalls endet.

Erwartungsgemäß geht Dornach durch Pesendorfer in der ersten Minute und Knogl in der 24.Minute mit 2:0 in Führung und es scheint so, als könnten die Zuschauer ihr Hauptaugenmerk vom Spielfeld auf das schöne Ortspanorama oder ihr Weißbier lenken. Doch dem ist jedenfalls ab der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte nicht mehr, denn in dieser trifft Damböck zum Anschlusstreffer für die Hausherrn.

Die SG Stubenberg/ASCK II kann den Spielstand in der 57.Minute durch einen Treffer von Rus sogar ausgleichen, doch die Freude darüber währt nur wenige Sekunden. Quasi im Gegenzug trifft Seidel zur erneuten Dornacher Führung und als Knogl mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 61.Minute auf 4:2 für die Gäste stellt, ist diese Partie entschieden.

Dass Knogl in der Schlussminute noch einen weiteren Treffer draufsetzt, ändert an der Punktevergabe in Stubenberg nicht mehr. Während der FC Dornach in die Sommerpause geht, hetzen wir über den Inn zurück nach Österreich, wo wir pünktlich zum drittletzten Spiel im Pischelsdorfer Hendlparkstadion eintreffen sollten.

SG Stubenberg/ASCK II - FC Dornach 2:5 (0:2)

DSC09190.JPG

DSC09207.JPG

DSC09224.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.