[Bilder] TJ Kopčany - TJ Iskra Holíč 2:1 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Rovensko geht es weiter zum Nachmittagsspiel. Hier stehen zwei Derbys zur Auswahl, entweder in Radošovce das Spiel gegen Senica anschauen oder doch eine Liga weiter hinauf zum Derby des TJ Kopčany gegen den TJ Iskra Holíč. Ich entscheide mich schließlich für das höherklassige Spiel in Kopčany, bin dann aber doch enttäuscht, weil beim Parallelspiel 270 Zuschauer waren und hier bloß 200 Besucher angeführt worden. Ich will jetzt nicht Jammern, denn Kulisse in Kopčany war mehr als ordentlich, aber innerlich fühlte ich mich wie ein Hopperkollege, der auch immer die falschen Entscheidungen trifft, wenn es darum geht zu einem Corteo zu gehen oder doch einen neuen Ground zu machen.

Die Ausgangslage vor diesem Derby in der VI. Liga Západ des Westslowakischen Fußballverbandes ist auch klar, denn Kopčany braucht noch dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg, während Holíč solche Sorgen nicht hat, zumal man an vierter Stelle in der Tabelle liegt. Auf dem Rasen ist ein Unterschied zwischen den Teams nicht auszumachen. Beide Mannschaften spielen engagiert und neutralisieren sich über weite Strecken. Dass es hier zur Pause 0:0 steht verwundert keinen der zahlreichen Zuschauer. Auch wenn die meisten hier für Kopčany die Daumen drücken, kann der TJ Iskra Holíč auf Unterstützung seines kleinen, aber motivierten Fanklubs zurückgreifen. Aber nicht nur Einheimischen sind hier, sondern auch ein paar Tschechen aus der Grenzregion Hodonín.

Die Zuschauer sollten in der zweiten Spielhälfte auch tormäßig auf ihre Rechnung kommen, denn in der 57.Minute kann Kocák einen Ball aus kurzer Distanz im Nachsetzen zur Führung der Gäste aus Holíč über die Linie drücken. Aber Kopčany gleicht nur drei Minuten später sehenswert aus, denn Ivan lupft einen Ball von der linken Seite unhaltbar für den Tormann ins lange Ecke. Wieder drei Minuten sorgen die Gastgeber mit einem sehenswerten Spielzug über vier Station für die Führung. Der Ball läuft flach im Strafraum zwischen den Offensivspielern Kopčanys und schließlich hat Ivan keine Mühe den Ball über die Linie zu schieben.

Nun lag der Ball plötzlich wieder bei  Holíč um diesem Spiel eine Wende zu geben. Aber nach diesen aufregenden sechs Minuten pendelte sich das Spiel wieder ein und so verrinnen die Minuten, ohne dass die Gäste ein Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit schlagen können. Auch als Kopčanys Neúročný in der 90.Minute nach gefährlichem Spiel Gelb-Rot sieht, kann Holíč die nummerische Überlegenheit nicht mehr nützen.

Mit diesen drei Punkten im Derby schaut es für den TJ Kopčany ganz gut aus, um in der Liga verbleiben zu können. In der Region des ObFZ Senica verbleiben auch immer weniger Vereine, aber es sind immer noch genügend Mannschaften übrig, um den einen oder anderen Sonntag hier verbringen zu können.

TJ Kopčany - TJ Iskra Holíč 2:1 (0:0)

DSC08946.JPG

DSC08959.JPG

DSC08965.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag