Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Mai Von Tschechien ging es weiter in die Slowakei, wo im ObFZ Senica ein wahres Geschenk um 13.30 Uhr angesetzt war, denn in der IX. Liga traf der Tabellenletzte TJ Družstevník Rovensko auf den Tabellenvorletzten TJ Družstevník Bukovec. Da die Liga vergleichbar mit der Bezirksklasse Weinviertel ist, sind zeitversetzte Spiele in dieser Liga sowie immer gerne gesehen, aber solch ein Gigantenduell setzt allem noch einmal die Krone auf. Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, denn 100 Zuschauer lassen sich diesen Klassiker nicht entgehen. Rovensko spielt übrigens in Grün und Bukovec in violett, wodurch ich natürlich sofort an das heute ebenfalls stattfindende Wiener Derby erinnert werde und ich mir die Frage stelle, ob beide Außenseiter in Grün heute überraschen können. Der Tabellenletzte aus Rovensko beginnt stark und geht verdient durch Vaško in der 19.Minute in Führung. Leider verabsäumen es die Hausherren noch vor der Pause einen weiteren Treffer nachzulegen und das sollte sich rächen. Bukovec gewinnt gegen Ende der ersten Spielhälfte die Oberhand in dieser Begegnung und so kann Shandor in der 42.Minute mit einem der ersten wirklich gefährlichen Angriffen der Gäste gleich den Ausgleich erzielen. Auch wenn der Platz jetzt kein San Siro ist, verfügt er über ein erhöhtes Klubhaus, vor dem es einige überdachte Sitzbänke gibt. Im Kellergeschoß bzw. auf Spielfeldhöhe befindet sich die Schank, zumal sich dort auch die meisten Sitzbänke befinden. Alles in allem ist der Sportplatz aber schon ganz in Ordnung und durch seine beiden Hangseiten auch ohne Tribüne einen Besuch wert. Auf dem Rasen versuchen nun beide Teams die Entscheidung herbeizuführen, zumal ja keiner die rote Laterne im ObFZ Senica haben möchte. Die Gastgeber sollten heute aber die Glücklicheren sein, denn Vaško gelingt aus einem Gestocher in der 78.Minute an diesem Tag der Siegestreffer. Nach den 90 Minuten muss man aber beiden Teams einen guten Einsatz attestieren und auch wenn nicht alle Aktionen perfekt gespielt wurden, wurde den Zuschauern eine unterhaltsame und kurzweilige Partie geboten. Der TJ Družstevník Rovensko gibt mit diesen drei Punkten die rote Laterne an den TJ Družstevník Bukovec weiter und Sieg der in Grün spielenden Gastgeber sollte auch ein gutes Omen für das Wiener Derby sein, denn auch dort setzte sich der in Grün spielende Außenseiter mit 2:1 durch. TJ Družstevník Rovensko - TJ Družstevník Bukovec 2:1 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts