[Bilder] SPG Union Pierbach/Rechberg - Union Perg 1b 3:2 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Geschrieben (bearbeitet)

Das heutige Programm konnte natürlich nicht mit eine Schlagerspiel in der Oberösterreichliga und davor zwei Spielen in Tschechien mithalten, aber da man in den vergangenen Tagen doch einiges auf Achse war, war es nahezu ein Segen heute bloß ein Programm mit zwei Spielen in der 2.Klasse Nordost des OFV auf dem Plan zu haben. Dieses war nämlich auf den zweiten Blick sehr gut, denn man konnte mit dem Sportplatz in Pierbach und der Anlage in Windhaag bei Perg gleich zwei Plätze in dieser Liga abhaken, die zumindest alternierend, wenn nicht sogar - wie im Falle von Windhaag - noch seltener bespielt werden.

Die vor fünf Jahren ins Leben gerufene Spielgemeinschaft Pierbach/Rechberg hat in der 2.Klasse Nordost einen schweren Stand und liegt in dieser bloß an vorletzter Stelle. Alles andere als ein Sieg der sich im oberen Tabellendrittel befindlichen Zweitvertretung der Union Perg wäre heute ein sensationelles Ergebnis.

Vor 150 Zuschauern sind die Gäste aus Perg zwar die Spielbestimmende Mannschaft auf dem Sportplatz der Union Pierbach, aber die Gastgeber gehen durch einen Doppelschlag von Huber in der 21.Minute und Schickermüller in der 24.Minute überraschend mit 2:0 in Führung. Von diesem Schock erholen sich die Perger bis zur Pause nicht mehr. So können wir uns dem Sportplatz widmen, der schön in der Landschaft der Mühlviertler Alm eigebettet liegt und über eine doch guten Ausbau mit einer überdachten Tribüne und einem überdachten Schankbereich verfügt. Kulinarisch bekommen die Sportplatzbesucher heute auch einiges geboten, denn es gibt Kotelett- und Leberkäsesemmel zur Auswahl.

Doch den heimischen Fans bleibt der Bissen des Essens in der 51.Minute im Hals stecken, denn Haider erzielt den schnellen Anschlusstreffer für die Union Perg 1b und nun ist diese Begegnung wieder völlig offen. In der 68.Minuten treffen die Perger erneut, doch Emhofer bugsiert den Ball im Stile eines Escobars-Gedächtnistreffers vorbei an seinem Schlussmann ins eigene Tor.

Die Freude über diese Zwei-Tore-Führung währt allerdings nicht lange, denn Sinnmayer ist in der 72.Minute für Perg zur Stelle und somit verkürzen die Gäste erneut. Nun muss die SPG Pierbach/Rechberg noch um die drei Punkte zittern und rund 20 Minuten diesen knappen Vorsprung verteidigen. Dies sollte schließlich gelingen und somit bekommen die Gastgeber unerwarteten Punktezuwachs, wodurch man in der Tabelle auch Treffling überholen kann. Dies wird gebührend vor der Anzeigetafel - und danach wohl auch mit dem einen oder anderen Bier - gefeiert.

SPG Union Pierbach/Rechberg - Union Perg 1b 3:2 (2:0)

DSC08599.JPG

DSC08615.JPG

DSC08646.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.