[Bilder] USV Hatzendorf - SC Breitenfeld 4:2 (3:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich am Freitag Kinderdienst hatte, musste ich die Einladung zur Mitfahrt zur Sportplatzeröffnung in Eberstalzell absagen und umdisponieren. Statt nach Oberösterreich ging es in die Steiermark, wo es beschaulicher und somit kindgerechter zugehen sollte, als vor ausverkauftem Haus und 800 Besuchern in Eberstalzell. In der 1.Klasse Süd/Ost B sollte der USV Hatzendorf auf den SC Breitenfeld treffen. Es handelt sich hierbei auch um ein Derby, aber der Zuschaueranspruch ist nicht wirklich hoch, denn gerade einmal 75 zahlende Zuschauer finden sich am Sportplatz des zu Fehring gehörenden Hatzendorf ein.

Für steirische Verhältnisse ist der Platz ein Paradies, denn er ist auf zwei Seiten zugänglich und da der Trainingsplatz gleich an die Sitzbankreihe anschließt, können sich hier die Kinder auch austoben, ohne dass eine Ordner diese sofort wieder vertreibt. Somit sehe ich den Großen die nächsten 90 Minuten gar nicht mehr, denn er freundet sich schnell mit einem Gleichaltrigen an und kickt mit der Dorfjugend. Der Kleine kann da fußballerisch noch nicht mithalten, aber er kann dazu motiviert werden, sich mit mir das Spiel anzuschauen. Abgesehen davon hat er noch die Hoffnung, dass in der Pause die örtliche Blasmusik, wie vergangene Woche in Raaba-Grambach aufs Feld kommt, denn diese übt heute in Hörweite im Freien.

Auf dem Rasen geht der Favorit aus Hatzendorf bereits in der neunten Minute durch Roposa in Führung, aber Breitenfeld hat, sehr zur Freude der mitgereisten Fans, in der 22.Minute die passende Antwort parat, denn Kollegger trifft in dieser zum Ausgleich. Im Laufe der ersten Spielhälfte mindern sich aber meine Hoffnungen, dass die Breitenfelder Fans ihre mitgebrachten Fackeln zünden werden, den Roposa (26.Minute) und Kocuvan (43.Minute) sorgen mit ihren Treffern dafür, dass Hatzendorf mit einer komfortablen Führung in die Pause geht.

In der 73.Minute kommt in Hatzendorf noch einmal Spannung auf, denn Reisinger gelingt der Anschlusstreffer. Doch meine Hoffnung auf eine Pyro-Show des Breitenfelder Fanklubs macht Roposa mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, den er mit dem albanischen Adler bejubelt, nur vier Minuten später endgültig zu Nichte.

Auch der Breitenfelder Paulitsch scheint etwas enttäuscht zu sein und lässt in der dritten Minute der Nachspielzeit Dampf in Richtung Schiedsrichter ab, der ihn umgehend des Feldes verweist. Danach ist Schluss hier in Hatzendorf und der Große muss sich unter Tränen von seinem gewonnenen Freund verabschieden.

Als ich auf der Heimfahrt noch günstig tanke, meint die junge Dame an der Kassa im österreichischen Dialekt mit ungarischem Akzent, ob ich getankt habe. Da ich ihr auf Ungarisch antworte, zaubere ich ihr ein Lächeln ins Gesicht. Dies ins anscheinend ansteckend, denn den Kindern bleibt meine Fröhlichkeit nicht verborgen. So erkläre ich ihnen, dass Freude eine Sache ist, die sich vermehrt, wenn man sie teilt und immaterielle Dinge wichtiger sind als materielle. Auch beim Hoppen kann man anderen Leuten etwas auf dem Weg mitgeben und ihnen nicht bloß mitteilen, dass man wieder Fanartikel und Verpflegung bei einem Obmann abgestaubt hat.

USV Hatzendorf - SC Breitenfeld 4:2 (3:1)

DSC08489.JPG

DSC08496.JPG

DSC08522.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag