Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Funkmaster

[Spielerinfo] Beto

Recommended Posts

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

160858_MEDIUMSQUARE.jpg

Name: Roberto Luis Deus Severo Beto

Geburtsdatum: 3.5.1976

Alter: 28

Geburtsort: Lissabon

Nationalität: _Portugal_

Größe: 1,85 m

Gewicht: 74 kg

Verein: Sporting Lissabon

Frühere Vereine: Union Lamas, Campomaiorense

Position: Innenverteidiger

Karriere:

Beto absolvierte die gute Fußballschule des portgiesischen Traditionsvereins Sporting Lissabon. Bereits im Alter von 17 Jahren in der Saison 92/93 hat man ihn für gut genug empfunden dass man ihn in den A Kader stellte. Natürlich war er noch meilenweit an einem Stammplatz entfernt, aber allein die Erfahrungen die er durch das Training mit den "Großen" gewann waren für ihn gold wert.

In der Saison 93/94 wurde der 18 jährige in die zweite portugiesische Liga zu Union Lamas verliehen. Er sollte dort ein wenig Spielpraxis bekommen und so den Durchbruch schneller schaffen können. Nach einer recht guten Saison kehrte er zu Sporting in die oberste Spielklasse zurück. Doch wieder sollte ihm der endgültige Durchbruch nicht gelingen.

Und so ging er 95/96 noch einmal leihweise eine Saisonweg von Sporting. Er wechselte zu campomaiorense, wo er 18 Ligaspiele bestreiten durfte und auch sein erstes Tor erzielte. Wieder zurück bei Sporting sah es diesmal um einiges besser aus. In der ersten Halbsaison 96/97 war er noch Joker und Ergänzungsspieler, doch in der zweiten Hälfte spielte er sich in die Stammformation und bestritt insgesamt 24 Ligaspiele in denen er auch zwei Tore machte.

In seiner zweiten vollen Saison bei Sporting hintereinander konnte er seinen Stammplatz behaupten. Er machte 25 Spiele, erzielte wieder zwei Treffer und wurde nach der WM 1998 in Frankreich auch zum ersten mal ins Nationalteam einberufen.

Gestärkt durch diese Erfahrungen war er aus der Stammformation von Sporting nicht mehr wegzudenken. 98/99 kam er auf 28 Spiele und 3 Tore, ein Jahr später erzielte er eines (mit der gleichen Anzahl an Spielen).

2000 fuhr er mit dem Team mit zur EM nach Holland / Belgien. Dort scheiterte man erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Frankreich. Doch für den 24 jährigen war das natürlich nicht das letzte Großereignis in seiner noch jungen Karriere: bis zur WM 02 in Japan / Südkorea machte er für Sporting in zwei Saisonen 61 Spiele und erzielte sechs Tore. Doch bei der WM wurde man der Geheimfavoritenrolle nicht gerecht und verabschiete sich bereits nach der Vorrunde.

Doch auch die nächsten zwei Jahre war er der unangefochtene Chef in Sportings Innenverteidigung und im Nationalteam kam er auf bisher 25 Einsätze. So wird es niemanden verwundern dass er sicher auch bei der Heim EM in Portugal auflaufen wird.

Fotos:

Beto%204.JPG

Beto%203.jpg

Info made by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...