[Bilder] SV Waizenkirchen - Union Prambachkirchen 3:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Pünktlich erreichen wir die nach einem Schaumrollenhersteller aus St. Willibald benannte Arena, der auch in Waizenkirchen eine Fabrik unterhält. Im Gegensatz zu St. Willibald spielt der SV Waizenkirchen weder in rosa noch in der 2.Klasse, sondern in den Vereinsfarben Blau und Weiß und in der 1.Klasse Nordwest des OFV. Dort trifft man zumeist doch eher weiter entfernt liegende Vereine des Sauwalds und der Region um Schärding. Bloß zum sich bereits im Bezirk Eferding befindlichen Prambachkirchen muss man in Richtung Osten fahren (Haibach liegt dann doch mehr nördlich als östlich). Da heute die Union Prambachkirchen die wenigen Kilometer nach Waizenkirchen in Bezirk Grieskirchen zurücklegen muss, ist alles für dieses Derby angerichtet.

450 Zuschauer sorgen für eine tolle Kulisse am Sportplatz, auf dem schon ein Hauch von Relegation aufkommt. Es ist auch ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften, die sich im Mittelfeld der Tabelle befinden, denn mit einem Sieg hat man den Klassenerhalt ziemlich sicher geschafft.

Der SV Waizenkirchen unterstreicht seine Ambitionen in der 1.Klasse Nordwest bleiben zu wollen von Beginn an und geht durch Mestrovic bereits nach 16 Minuten in Führung. Als sich nach einem schwach und flach geschossenen Corner der Waizenkirchner keiner der zahlreichen Verteidiger Prambachkirchens bemüßigt fühlt, denn Ball zu klären, nimmt Traunwieser dieses Geschenk gerne an und schiebt den Ball in der 42.Minute aus kurzer Distanz über die Linie.

Die Fans der Prambachkichner sind enttäuscht über die Leistung ihrer Mannschaft und bekritteln, dass der Trainer immer einen Bekannten aufstellt, der keine entsprechende Leistung bringt. Aber sie sind auch der Meinung, dass der Trainer seine Arbeit an sich gut macht und bis auf einen Spieler, der der einzige ist, der Geld verdient, alle Spieler derzeit schwache Leistungen abliefern.

In der 58.Minute ist das Spiel für den Waizenkirchner Trainer Ulrich nach einer Beleidigung zu Ende. Emotionen gehören ja zum Spiel, aber da Prambachkirchen heute weit weg von einer Gefahr für Waizenkirchen war, ist diese rote Karte mehr als überflüssig. Das Spiel plätschert nun so dahin, denn Waizenkirchen hat die drei Punkte sehr sicher in der Tasche.

In der 80.Minute trifft Stockinger mit einem überlegten Flachschuss ins linke Eck zum 3:0. Auch danach ist Waizenkirchen einem weiteren Treffer näher als die Gäste. Das Derby endet schließlich aber mit einem klaren 3:0-Erfolg der Gastgeber, die diesen Sieg noch auf dem Rasen gebührend feiern.

Wir verlassen danach mit vielen positiven Eindrücken Waizenkirchen und hoffen auf einen Klassenerhalt von Prambachkirchen, denn dieses Derby wollen wir sicher auch in Prambachkirchen besuchen.

SV Waizenkirchen - Union Prambachkirchen 3:0 (2:0)

DSC07405.JPG

DSC07414.JPG

DSC07434.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.