[Bilder] Union Arnreit - SV Haslach 1:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Frymburk nad Vlatvou ging es über die Grenze bei Guglwald, wo im Oberen Mühlviertel Arnreit meine nächste Station an diesem Tag sein sollte. Am einige Kilometer außerhalb des Ortes in einem Waldstück liegenden Sportplatz, der den Namen M-TEC Arena trägt, sollte heute die Union Arnreit in der oberösterreichischen Bezirksliga Nord ein Heimspiel haben und dabei in einem Derby auf die Nachbarn vom SV Haslach treffen.

266 Besucher kommen auf den Sportplatz, unter ihnen ist auch Andi St., der sich einen Doppler im Oberen Mühlviertel natürlich nicht entgehen lässt. Er ist zuvor schon als Groundhopper enttarnt worden und lehnte eine Interview-Einladung der Arnreiter dankend ab. Während Haslach gesichert im Mittelfeld der Tabelle ins Saisonfinale einbiegt, braucht Arnreit noch den einen oder anderen Punkt, um sicher nicht mehr in die Abstiegszone zu rutschen.

So wie die Mannschaften auch in der Tabelle stehen, verlaufen auch die ersten 45 Minuten. Beide Teams sind bemüht und haben einige gute Angriffe, die aber mehr oder weniger ungefährlich sind. In der 40.Minute spielen sich die Gäste gut in den Strafraum und der Ball kommt perfekt zum Ungarn Racz, der diesen aus kurzer Distanz über die Linie drücken kann.

Doch die endgültige Entscheidung sollte nach dem Seitenwechsel zwischen der 54. und 60.Minute fallen. Der Arnreiter Aiglstorfer sieht in der 54.Minute seine zweite gelbe Karte und muss duschen gehen. Drei Minuten sieht der Arnreiter Manfred Gahleitner nach einem Foul an der Strafraumgrenze völlig zu Recht gelb, aber Furtmüller kritisiert den Schiedsrichter lautstark und wird ebenfalls verwarnt. Als dieser drei Minuten später ebenfalls an der Strafraumgrenze ein Foul begeht, sieht auch er die Ampelkarte.

Danach drängt Haslach auf die Entscheidung und hat einige Chance, die Arnreits Keeper mit tollen Reflexen entschärfen kann. Als dann Getzinger in der 67.Minute überlegt einschiebt, ist aber auch er machtlos. Nun scheint hier alles gelaufen zu sein und Haslach macht nur mehr das Nötigste. Da hat man aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn neun Arnreiter erspielen sich nun eine gute Möglichkeit nach der anderen und hätten sich längst einen Treffer verdient gehabt.

Der überfällige Anschlusstreffer durch Simon Gahleitner fällt auch in der 86.Minute und nun keimt hier noch einmal ordentlich Spannung auf, denn plötzlich ist ein Punktgewinn der Arnreiter nicht nur möglich, sondern dazu noch absolut realistisch. Doch die in Orange spielenden Gastgeber vergeben in der Nachspielzeit einen Sitzer und werden im Gegenzug ausgekontert. Hörezeder macht in der Nachspielzeit den Deckel für Haslach drauf. Ein unterhaltsames Derby endet schließlich mit 3:1 für die Gäste.

Union Arnreit - SV Haslach 1:3 (0:1)

DSC06829.JPG

DSC06841.JPG

DSC06863.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.