[Bilder] FC Šumava Frymburk - TJ Slovan Černý Dub 4:1 (2:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Budweis ging es direkt südwärts in den Okres Český Krumlov, wo um 13.30 Uhr im am Stausee Lipno befindlichen Frymburk nad Vlatvou ein Spiel der I. B., skupina "A", des Jihočeský kraj stattfinden sollte. In dieser Liga befinden sich mit dem FC Šumava Frymburk und Vltavan Loučovice gerade einmal zwei Vereine nahe der Grenze ins Obere Mühlviertel bei Guglwald, sodass die Ansetzung des FC Šumava Frymburk heute um 13.30 Uhr natürlich ein Geschenk war, das man annehmen musste. Auch wenn Vltavan Loučovice und 17.00 Uhr gespielt hätte, wäre fahrlässig gewesen, dieses Spiel anzufahren, zumal man dort wohl auch einmal ein Mittagsspiel sehen sollte, um danach, so wie heute, zu einem Doppler nach Oberösterreich weiterfahren zu können.

Ich erreiche den Sportplatz in Frymburk rund 25 Minuten vor Spielbeginn und betrete diesen ein wenig später. Es sind kaum Zuschauer und keine Akteure da, sodass ich etwas stutzig werde. Aber als sich die ersten Spieler wenige Minuten vor Spielbeginn aus der Kabine aufs Feld  begeben, bin ich wieder beruhigt, dass diese Partie ausgetragen werden wird.

Die Zuschauer kommen nach und nach auch auf den Sportplatz, sodass 125 Besucher auf und neben der Tribüne Platz nehmen. In diesem Spiel der 7. tschechischen Liga treffen der FC Šumava Frymburk und der TJ Slovan Černý Dub aufeinander. Beide Teams befinden sich im oberen Tabellendrittel, sodass die Zuschauer von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen können.

Die Begegnung ist nicht nur ausgeglichen, sondern auch von Beginn an unterhaltsam. Budík bringt Frymburk bereits nach sieben Minuten in Führung, jedoch erzielt Černý Dub, das ich erst letzten Oktober besucht habe, bereits in der elften Minute den Ausgleich. Nach einem Eckball ist Kastenmajer in der 27.Minute erneut für Frymburk zur Stelle, sodass die Gastgeber mit einer Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel versucht der TJ Slovan Černý Dub dann den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste haben mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, aber ein weiterer Treffer sollte ihnen verwehrt bleiben. So sorgt der eingewechselte Bagoni, der mit seiner Frisur und dem hellblau-weißen Trikot mit den Längsstreifen aussieht, wie Claudio Canigga in seiner besten Zeit, mit seinem ersten Ballkontakt in der 69.Minute für das 3:1 Frymburks und somit für die Entscheidung in diesem Spiel.

Den Gastgebern sollte in der 84.Minute noch ein weiterer Treffer durch Malina gelingen, sodass FC Šumava Frymburk schließlich den TJ Slovan Černý Dub mit 4:1 aus dem eigenen Stadion schießen sollte. Der ist zwar verdient aber etwas zu hoch ausgefallen. 

Ich verabschiede mich nun von der Region um den Stausee Lipno, wo man im Winter Skifahren und im Sommer schwimmen kann. Ich werde wohl wieder kommen, wenn Vltavan Loučovice einmal ein Heimspiel um die Mittagszeit hat. Die Grenze bei Guglwald wurde heute erstmals getestet und für weitere Überquerungen als gut befunden.

FC Šumava Frymburk - TJ Slovan Černý Dub 4:1 (2:1)

DSC06731.JPG

DSC06742.JPG

DSC06760.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag