Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. April (bearbeitet) Da es leider nicht möglich war, eine Kompromisslösung für einen Drei-Spiele-Tag am Samstag in der tschechischen Region Vysočina um Třebíč samt einem lost Ground zu finden, musste ich gezwungener Maßen umdisponieren und durchsuchte die Spielpläne in den heimischen Regionen. Während anfangs die Obersteiermark mit dem Derby Niklasdorf gegen Proleb in meine engere Auswahl kam, lockte dann doch ein Tag mit vier Spielen am Samstag, wobei ich bei drei dieser Spielen sogar auf bekannte Gesichter treffen sollte, in Tschechien und Österreich. Aber auch am Freitag hätte ich in Ansfelden schon auf ein bekanntes Gesicht treffen sollen, doch Martin musste heute Überstunden machen, sodass es mit ein wenig Plaudern am Sportplatz in Ansfelden nichts wurde. Dieser wird mittlerweile nach einem Sponsor HAKA-Arena genannt und verfügt über eine doch nette und moderne Tribüne. Auch wenn die Anlage nicht besonders weitläufig ist, kann man sich hier auch auf der Gegenseite und an dein Seiten neben der Tribüne aufhalten. Leider spielt das Wetter heute einen Streich durch die Rechnung, denn die letzten Ausläufer eines Tiefs entleeren sich gerade während des Spiels über dem Linzer Zentralraum. Das schadet zwar dem Rasen nicht, aber es gibt schon weit bessere Wetterbedingungen, um einem Fußballspiel zu folgen. Immerhin kommen heute 200 Besucher zum Mittelständlerduell der oberösterreichischen Bezirksliga Ost zwischen der Union Ansfelden und dem ASKÖ Leonding. Diesen wird in den ersten 45 Minuten ein wahres Torspektakel geboten. Ansfelden geht bereits in der zweiten Minute durch Haider in Führung. Diese kann aber Piesinger in der neunten Minute ausgleichen, doch die Freude der Leondinger über diesen Treffer währt nicht langen, denn nur zwei Minuten später geht Ansfelden durch einen Treffer von Vujanovic erneut in Führung. Eigentlich ist diese Partie bereits in der 19.Minute durch, als Vrebac den dritten Ansfeldner Treffer an diesem Abend erzielt und von Leonding in weiterer Folge auch nicht mehr viel kommt. Als nach einem Eckball in der 39.Minute Asani per Kopf auf 4:1 stellt, kann sich der ASKÖ Leonding auf ein Debakel einstellen. Doch Ansfelden verwaltet nach dem Seitenwechsel die Führung, bis es in der 66.Minute einen Dreifachtausch gibt. Diesen wollen die eingewechselten Spieler nutzen, um ihre Startelfqualitäten unter Beweis zu stellen und daher trifft der motivierte Atzlesberger mit einer schönen Einzelleistung, zwei Minuten nachdem er das Feld betreten hat, zum 5:1. Der ASKÖ Leonding zeigt aber Moral und kommt in der 74.Minute nach einem schönen Spielzug durch Neubauer zu seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Aber das Spielglück hat man heute nicht wirklich auf seiner Seite, denn quasi im Gegenzug stellt Javorovic den alten Abstand von vier Toren wieder her. Da die Schlussphase ereignislos verläuft, bleibt es schließlich beim 6:2 für Ansfelden, das heute verdient drei Punkte holt. Mit diesem Tennisergebnis ist von meiner Seite die Bezirksliga Ost fürs Erste einmal komplettiert und ich mache mich auf die letzte Etappe an diesem Tag, die mich ins tschechische Kaplice führen sollte, wo ein Quartier für die heutige Nacht bezogen wurde. Union Ansfelden - ASKÖ Leonding 6:2 (4:1) bearbeitet 30. April von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts