[Bilder] OFK Gradina Srebrenik - HNK Tomislav Tomislavgrad 1:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich hätte ich am Karsamstag zwei Spiele in Kroatien ins Auge gefasst, denn in der fünftklassigen MŽNL SB-PŽ gab es lange zwei Abendspiele von mir noch fehlenden Mannschaften in den Ansetzungen. Als diese jedoch vorverlegt wurden, hat man sich schon mit einem Doppler im ungarischen Unterhaus abgefunden. Allerdings wurde auch noch ein Blick in die bosnischen Ansetzungen geworfen. Zwar spielte der letzte nach fehlender Vertreter der Premijer Liga BiH, der FK Sloga Doboj, auswärts, aber in der Prva Liga Federacije stach einem sofort der Spielbeginn um 15.00 Uhr in Srebrenik ins Auge, während alle anderen Partien um 17.00 Uhr ausgetragen wurden. Der OFK Gradina Srebrenik hatte nämlich gegen den HNK Tomislav Tomislavgrad das Fernsehspiel der Runde und so musste nur noch ein 17.00 Uhr-Spiel in der Umgebung gefunden werden. Dieses Unterfangen gelang nach kurzer Recherche auch, denn der FK Seona spielte neun Kilometer südwestlich zur Verbandszeit sein Heimspiel in der Druga Liga Federacije BiH sjever.

Damit ging es schon eher zeitig die nahezu 200 Kilometer in Richtung Süden. Nach der Durchquerung Slawoniens und einem kurzen Aufenthalt an der Grenze, wo bloß der Pass gestempelt wurde, ging es in das sich im Tuslanski Kanton befindliche Srebrenik. Die Zeit bis zum Spiel wurde mit einem Einkaufsstopp im Supermarkt und der Pekara sowie einer Runde durch die Innenstadt bestens genutzt.

Zu Spielbeginn finden sich dann 170 Besucher im Gradski Stadion Srebrenik ein. Dieses erreicht man - von der Innenstadt kommend - bloß über das Überqueren der Bahngleise und über einen nicht besonders einladend wirkenden Eingang. Das Stadion an sich hat zwar auch schon besser Tage gesehen, aber die beiden Tribünenelemente in der Kurve, die mit der Haupttribüne verbunden sind, machen schon einen ganz guten Eindruck. Auf der Gegenseite gibt es noch eine kleine Stahlrohrtribüne, auf der auch die Kamera positioniert ist.

Auf der linken Seite der Haupttribüne hat sich auch ein Fanklub von Teenagern eingefunden, der von einem jungen Erwachsenen angeleitet wird, um Stimmung zu machen. Das ist bei Weitem besser, als das Spiel auf dem Rasen. Beide Mannschaften wissen, dass man bei einer Niederlage noch in die Abstiegszone rutschen konnte und daher gehen beide Teams nicht ans Limit, zumal ein jeder Punkt mehr auf dem Konto für den Klassenerhalt von Nutzen ist.

Kommt eine der beiden Mannschaften zu einer Chance, dann sind die beiden Torhüter gut gelaunt und machen die Chance zu Nichte. Viel öfter kommt es jedoch vor, dass die Akteure das Tor verfehlen. Gut ist dieses Spiel zwar nicht wirklich, aber man kann den beiden Teams auch das Bemühen nicht absprechen.

Als in der 72.Minute nach einem Foul im Strafraum Schiedsrichter Kolobara auf den Elfmeterpunkt zeigt, hat der OFK Gradina die große Chance auf den Siegestreffer. Doch Tomislavs Torhüter Šutković entschärft mit einer tollen Parade diesen Strafstoß. Das heimische Publikum ist erbost und einige Zuschauer schimpfen. Es fallen auch die Worte "Druga Liga!", also frei übersetzt hat man mit so einer Leistung eh nichts in dieser Liga verloren.

Dass hier die Besucher doch noch mit einem Lächeln im Gesicht das Stadion verlassen, dafür sorgt Dugalić mit seinem doch überraschenden Siegestreffer in der 83.Minute. Mit diesen drei Punkten wird hier in Srebrenik wohl auch in der kommenden Saison in der Prva Liga Federacije gekickt werden. Beim HNK Tomislav Tomislavgrad ist man natürlich geknickt wegen diesem Ergebnis, aber mit etwas mehr Spielglück sollte man in den verbleibenden Runden ebenfalls die fehlenden Zähler für den Klassenerhalt holen können.

OFK Gradina Srebrenik - HNK Tomislav Tomislavgrad 1:0 (0:0)

DSC05915.JPG

DSC05932.JPG

DSC05934.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.