[Bilder] Szajki SE - Kétújfalui SE 2:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Karfreitag entschied man sich gegen eine Fahrt zu einem höherklassigen Spiele in Kroatien und blieb in Ungarn, wo der Szajki SE auf den Kétújfalui SE treffen sollte. Der Grund hierfür lag auch auf der Hand, denn morgen sollte eine doch weitere Fahrt nach Bosnien auf dem Programm stehen und so kam das Spiel rund 35 Kilometer südöstlich von Pécs aufgrund der gemütlichen Anreise genau richtig.

Szajk spielt in fünftklassigen II. osztály des Komitat Baranya und liegt dort in der Tabelle an 13.Stelle von 14 Mannschaften. Der heutige Gegner aus Kétújfalu kann zwar auf einige Saisonen in der höchsten Komitatsliga zurückblicken, jedoch ist man von dieser derzeit doch etwas entfernt. Auch wenn man in der Tabelle bloß fünf Plätze vor Szajk liegt, hat man bereits mehr als doppelt so viele Punkte, wie der heutige Gastgeber eingefahren, sodass alles andere als ein Auswärtssieg eine ziemliche Überraschung wäre.

Der in der Kellergasse liegende und an die Weinberge grenzende Sportplatz füllt sich zu Spielbeginn ganz gut, wobei sich die meisten Besucher auf den Sitzbänken der erhöhten Längsseite einfinden, aber auch vor dem Klubhaus und auf der Gegengerade Zuschauer sind. Mit wohl um die 150 Personen, die heute diesem Spiel folgen, ist dieses mehr als gut besucht.

Bei schönen Frühlingswetter sehen die Besucher eine feldüberlegene Mannschaft aus Kétújfalu, die in der Anfangsphase ein wenig fahrlässig mit ihren Chancen umgeht. Jedoch gehen die Gäste durch einen sehenswerten Treffer in der 43.Minute in Führung. Mit einem wunderschönen Pass mit dem Außenrist wird die Verteidigung der Gäste ausgehebelt und Déri bekommt den Ball genau in den Lauf, sodass der den Szajker Keeper einfach überwinden kann.

Doch nach dem Seitenwechsel überrascht Szajk die Gäste aus Kétújfalu und so gelingt im der 61.Minute der nicht unverdiente Ausgleich durch Cikora. Kétújfalu zeigt sich davon aber unbeeindruckt und zieht sein Spiel weiterhin durch. Eine der zahlreich sich bietenden Chancen verwertet Varga in der 75.Minute. Nun scheint man auf der Siegerstraße zu sein, aber in der 85.Minute fängt man sich einen Konter ein, den Cikora mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag abschließt.

Nun wird die Zeit für Kétújfalu knapp. Szajk rührt nun Beton an und hofft, dass die letzten Minuten schnell und unbeschadet vergehen. Auch wenn Kétújfalu auf den dritten Treffer drängt, kann man das 2:2 verteidigen und nimmt somit überraschend einen Punkt aus dieser Begegnung mit. Dieser wird nach dem Schlusspfiff gebührend mit den Fans gefeiert. In Szajk kann man sich nun mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken voll und ganz dem Osterfest widmen.

Szajki SE - Kétújfalui SE 2:2 (0:1)

DSC05814.JPG

DSC05816.JPG

DSC05822.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.