[Bilder] TJ Družstevník Vrádište - TJ Družstevník Hradište pod Vrátnom 2:2 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit einer Punktlandung wird das wenige Kilometer westlich von Sklaica liegende Vrádište erreicht. Dennoch ist man unter den ersten Besuchern hier, zumal die meisten der 80 Besucher erst im Laufe der ersten Viertelstunde eintreffen. Das fußballerische Niveau ist jedenfalls erschreckend und doch dürftiger als zuvor in Tschechiens neunter Liga. Gut, der TJ Družstevník Vrádište ist das abgeschlagene Schlusslicht in der VIII. Liga des ObFZ Senica und spielt mit einigen Veteranen und Bierbäuchen, aber die eigentliche Enttäuschung sind die Gäste vom TJ Družstevník Hradište pod Vrátnom, die immerhin an zweiter Stelle in der Tabelle liegen. Sie sind nur marginal besser als die Gastgeber und geraten nach einer Unachtsamkeit in der 26.Minute in Rückstand, als Sloboda alleine auf das Tor läuft und sicher abschließt.

Erst nach dem Gegentreffer findet Hradište pod Vrátnom ins Spiel und gleicht vier Minuten später durch Barcaj aus. Als in der 43.Minute Benek den zweiten Treffer für Hradište pod Vrátnom scheint hier alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen und sich der Favorit durchzusetzten. Niederlagen ist man in Vrádište sowieso gewohnt, daher holen sich die Einheimischen beim Buffet auch oftmals Bier und Schnaps. Der angebotene Hot Dog um € 1,50 ist zwar nicht teuer, aber logischerweise dennoch ein Ladenhüter.

An dem auf nur einer Seite zugänglichen Sportplatz in Vrádište rechnet niemand damit, dass der TJ Družstevník Hradište pod Vrátnom dieses Spiel noch aus der Hand geben würde, doch auf den Sitzbänken neben der Seitenauslinie und auf den schräg zum Spielfeld stehenden und an den Zaun angrenzenden Bänken wird man Augenzeuge, dass Hradište pod Vrátnom nicht mit Nachdruck diese Partie entscheiden möchte und so kommt es wie es kommen musste. In der 73.Minute gibt es Elfmeter für den TJ Družstevník Vrádište. Diesen verwandelt Veličković sicher und somit werden bei den Gastgebern in der Schlussphase noch einmal Kräfte freigesetzt, um diese Überraschung auch über die Zeit zu bringen.

Mit etwas Glück, aber vor allem großen Einsatz gelingt es schließlich dem TJ Družstevník Vrádište das 2:2 über die Zeit zu bringen und so holt man in der 13.Runde immerhin den siebenten Punkt in der laufenden Meisterschaft. Für den Klassenerhalt wird das aber wohl nicht mehr reichen. Der TJ Družstevník Hradište pod Vrátnom kann mit solch einer Leistung aber jedenfalls einen möglichen Aufstieg ad acta legen, denn in der VII. Liga würden doch andere Gegner als Vrádište gegenüberstehen. Für uns geht es nach einem Einkaufsstopp in Skalica jedenfalls eine Liga hinauf, aber wir bleiben nach diesem Aufstieg zumindest dem Tabellenletzten treu.

TJ Družstevník Vrádište - TJ Družstevník Hradište pod Vrátnom 2:2 (1:2)

DSC05669.JPG

DSC05674.JPG

DSC05711.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.