[Bilder] USV St. Lorenzen/W. - USV Stubenberg 0:5 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der 18.Runde der steirischen Gebietsliga Ost lockte das Duell des USV St. Lorenzen/W. gegen USV Stubenberg, denn das im Wechselland gelegene St. Lorenzen konnte ohne eine lange Anreise erreicht werden und die Alternativen an diesem Freitagabend waren selbst in der Steiermark rar gesät, wenn man nicht besonders weit wegfahren wollte.

Das Spiel fand auch vor einem ansprechenden Zuschauerinteresse statt, denn der Tabellenführer aus Stubenberg brachte doch einiges an Zuschauer in die Wechselregion mit, sodass heute 250 Besucher auf den Sportplatz in St. Lorenzen kommen. Der Ort an sich liegt etwas exponiert vom Joglland und wird quasi über ein Seitental hinter Dechantskirchen erreicht. Er befindet sich auch schon in einer Höhenlage, wobei der am Ortsrand befindliche Sportplatz noch einmal etwas über dem Ort liegt. Daher hat man von der Tribüne einen schönen Blick in die Landschaft, wobei man in gerader Luftlinie sogar das Stift Vorau sieht.

Die Gäste aus Stubenberg führen die Liga ganz klar an und damit sollte St. Lorenzen heute kein Stolperstein auf dem Weg in die Unterliga Ost sein. Die St. Lorenzener mussten vor zwei Saisonen sogar einmal eine Ehrenrunde in der 1.Klasse drehen, ehe sie wieder in die Gebietsliga zurückkehren konnten. Dort schlägt man sich derzeit achtbar und befindet sich an sechster Stelle.

In einer über weite Strecken fair geführte Partie muss Schiedsrichter Schweiger nicht sehr oft eingreifen. In der Anfangsphase machen es die Lorenzener den Stubenberger auch ziemlich schwer. Es gibt kaum ein Durchkommen und so steht die Null ziemlich lange. Doch gegen Ende der ersten Spielhälfte klappt zweimal die Abseitsfalle der Gastgeber nicht und so können Tödling (35.) und Holzerbauer (38.) auch zweimal alleine auf Tor zulaufen und jeweils sicher verwerten.

Nach dem Seitenwechsel drängt Stubenberg auf die endgültige Entscheidung und spielt St. Lorenzen schwindlig. Die Abwehr der Gastgeber ist nun selten im Bilde und nach einigen Großchancen ist Jan Hofer zur Stelle. Er sorgt für den dritten Stubenberger Treffer. Danach müssen die Gäste zwar nicht mehr allzu viel tun, aber wenn das Tore schießen so leicht geht, wie in der 73.Minute, als Andreas Hofer aus kurzer Distanz einen Stanglpass über die Linie drücken kann, dann nimmt man diesen Treffer natürlich mit.

In der 87.Minute sollten die Stubenberger noch einen Treffer durch Stuhlhofer nachlegen, womit das Spiel dann doch ziemlich eindeutig zu Gunsten der Gäste endet. Der USV Stubenberg zeigte heute eindrucksvoll, dass die Meisterschaft nur über ihn führen wird. Der Klassenunterschied war heute doch sehr eklatant, denn der USV St. Lorenzen war mit diesen fünf Treffer noch gut bedient und konnte nur in der ersten halben Stunde mithalten.

USV St. Lorenzen/W. - USV Stubenberg 0:5 (0:2)

DSC05229.JPG

DSC05262.JPG

DSC05287.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.