[Bilder] OŠK Chorvátsky Grob - ŠK Kaplna 0:4 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund der Maul- und Klauenseuche wurde am Samstag der Grenzübergang Angern geschlossen, womit die Wiederkomplettierung der IV.Liga im BFZ erneut vertagt wurde und Jakubov wohl erst wieder ab Juni 2025 angefahren werden wird können. Doch Ersatz war schnell gefunden den im ObFZ Bratislava-mesto spielt in der 6.Liga der OŠK Chorvátsky Grob sein Heimspiel gegen den ŠK Kaplna auf dem Futbalový areál Chorvátsky Grob. Das hört sich sehr unspektakulär an, doch seit zwei Jahren gibt es in Chorvátsky Grob einen neuen Sportplatz, weshalb der alte Platz kaum mehr bespielt wird. An diesem Sonntag  und drei Tage später am Mittwoch sind am alten Sportplatz noch Spiele angesetzt, ehe diese wieder am neuen Sportplatz stattfinden sollten.

Der alte Sportplatz ist jedenfalls kein San Siro, aber es gibt immerhin eine kleine überdachte Tribüne, die allerdings eine ziemlich baufällige Stahlrohrkonstruktion ist. Kabine und die Kantine befinden sich in Containern, wobei man schon merkt, dass der Platz eigentlich schon außer Betrieb war und jetzt für einige Zeit notdürftig reaktiviert wurde.

Sportlich läuft es für den OŠK Chorvátsky Grob in der Meisterschaft so gar nicht. Nach 16 Spielen ist man noch sieglos und liegt mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende. Ein Absturz in die 7.Liga ist wohl unvermeidbar, aber auch nicht der Untergang. Denn der heutige Gegner, der ŠK Kaplna, musste vor einigen Jahren ebenfalls in die 7.Liga absteigen und ist heute schon wieder in der Spitzengruppe der 6.Liga und daher auch der klare Favorit am Futbalový areál Chorvátsky Grob.

Bei winterlichen Temperaturen und eiskaltem Wind finden sich heute Nachmittag offiziell 30 Zuschauer am Sportplatz ein. Eine genaue Anzahl ist schwer auszumachen, denn es gibt ein Kommen und Gehen und freien Eintritt, aber insgesamt waren sicher nicht mehr als 50 Besucher am Sportplatz.

Da es sich bei diesem Dorf um ein kroatisches Dorf handelt, spielt der OŠK Chorvátsky Grob auch in Dressen im klassischen Karomuster der kroatischen Nationalmannschaft. Dieser kann man zwar nicht das Wasser reichen, aber die Gäste aus Kaplna haben heute mehr Mühe, als ihnen lieb ist. Erst in der 44.Minute erlöst Dužek die Gäste, als er einen Freistoß vom rechts präzise per Kopf im Tor versenken kann.

Nach dem Seitenwechsel ist der Widerstand der Gastgeber nach einem Doppelschlag des ŠK Kaplna endgültig gebrochen. Kalabishka (57.) und Benko (63.) sorgen mit ihren Toren für eine komfortable Führung von 3:0 und somit die Entscheidung in diesem Spiel. Dieses verkommt daher in der letzten halben Stunde auch zu einer besseren Trainingseinheit für beide Mannschaften.

In der 90.Minute gelingt Bureš noch ein weiterer Treffer für den ŠK Kaplna und danach ist hier ohne lange Nachspielzeit auch Schluss, denn alle Anwesenden wollen der Kälte im April und den Temperaturen um den Gefrierpunkt entfliehen und sich wieder aufwärmen.

OŠK Chorvátsky Grob - ŠK Kaplna 0:4 (0:1)

DSC05065.JPG

DSC05083.JPG

DSC05108.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.