[Bilder] Futbalová akadémia Lafranconi FTVŠ UK - TJ Jarovce Bratislava 4:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es gibt sie auch in der unmittelbaren Umgebung, diese Perlen, die man eigentlich gar nicht auf dem Schirm hat und zu denen man dann doch eher wie die Jungfrau Maria zum Kind kommt. Also rein zufällig, selbst wenn man nicht an den Erzengel Gabriel und seine Botschaft glauben sollte.

Ich war an diesem Sonntag eingeschränkt, denn mein Großer hatte am Vormittag ein Fußballturnier am STAW-Platz und aus der geplanten Fahrt nach Jakubov wurde es nichts, weil die Fähre nach Angern wegen des Ausbruchs der Maul- und Klauenseuche in der Slowakei und in Ungarn vor wenigen Stunden gesperrt wurde. Ersatz wurde aber schnell gefunden, denn der OŠK Chorvátsky Grob trug sein Heimspiel in der VI. Liga Bratislava-mesto an diesem Sonntag am alten Sportplatz aus und da in Jakubov auch noch gespielt wird, wenn die Fähre wieder passierbar ist, wurde diesem Plan der Vorzug gegeben.

Das das Fußballturnier am STAW-Platz bereits um 11.30 Uhr beendet war, ging es tatsächlich durch den Vienna City Marathon wieder zurück zum Auto und direkt nach Bratislava, wo erstmals eine Ehrenrunde gedreht wurde, weil das Navi einen wieder auf die Lafranconi-Brücke und nicht auf den darunter liegenden Parkplatz lotste. Dies hatte zur Folge, dass man den Anpfiff verpasste, obgleich man pünktlich am Platz war. Aber das Schiedsrichtergespann rund um Alexandra Vargová hatte es hier eilig, war man doch um 16.30 Uhr auch in Jakubov angesetzt, sodass man dieses Spiel bereits um einige Minuten vor 13.00 Uhr angepfiffen hat.

Verpasst hatte man in den ersten vier Minuten zum Glück nichts. In dieser Begegnung der III. liga MD - U17 des BFZ traf die Futbalová akadémia Lafranconi FTVŠ UK auf ihre Alterskollegen vom TJ Jarovce. Die Gastgeber sind Favorit, zumal sie die letzten Spiele allesamt gewonnen haben. Jarovce ist hingegen weit weniger gut in Form und in der Tabelle auch hinter die Mannschaft aus dem Stadtteil Karlova Ves zurückgefallen.

Dass hier unter einer Autobahnbrücke gespielt wird und man an den Aufgängen zu den unter der Fahrbahn befindlichen Fuß- und Radwegen quasi Zuschauerbereiche hat, sucht schon seines Gleichen. Auch wenn es etwas nervig ist, dass Ausschüsse oftmals die Brücke treffen und es dann immer wieder Schiedsrichterball gibt. Das Spiel wurde aber in der ersten Hälfte eigentlich zur Nebensache, denn man findet immer wieder neue Fotomotive.

Vor 15 Zuschauern, die auf dem Balkon vor dem Kabinentrakt oder eben an den Stiegen der Brücke ihren Platz beziehen, sind die Gastgeber klar stärker und gehen durch Valob bereits nach zehn Minuten in Führung. In der 37.Minute nutzt Korbel eine Fehler von Jarovces Keeper, der den Ball fallen lässt und somit diesen Treffer aus kurzer Distanz ins leere Tor ermöglicht.

Nach dem Seitenwechsel sorgt die Lafranconi-Akademie mit dem ersten Angriff für den dritten Treffer an diesem Nachmittag. Jendrejský schießt nämlich das 3:0 und sorgt somit für die endgültige Entscheidung. Dies merkt man auch daran, dass die Gastgeber nun nur mehr das Ergebnis verwalten und Jarovce das Spiel überlassen. Die Gäste nutzen dies auch und kommen in der 52.Minute durch Kozmon zu ihrem ersten Treffer.

Aber alle Bemühungen Jarovces finden an diesem Tag ein Ende als der Schiedsrichter in der 67.Minute Elfmeter für die Lafranconi-Akademie gibt. Korbel verwandelt sicher und somit gibt es keine Zweifel mehr, welche Mannschaft heute die drei Punkte holt.

Die Schlussphase ist dadurch noch interessant, weil der Tormann Lafranconis keine Gelegenheit auslässt, die Spieler Jarovces zu provozieren und er das Spiel auch immer wieder unnötig verzögert. Leider ist der Schiedsrichter nicht konsequent, denn er verwarnt nur Spieler Jarovces, wenn diese ihn härter angehen, obgleich sich der Keeper mehrmals Gelb verdient gehabt hätte. Auch die mitgereisten Eltern aus Jarovce geben dem Tormann einige nette Worte mit. Dieser zeigt sich abermals uneinsichtig und macht provozierende Gesten in Richtung Zuschauerbereich.

Nachdem aber im Hintergrund auf der Donau der Twin-City-Liner und der Schubverband des Schiffes Šariš den Platz passierten, pfeift Schiedsrichter Martinkovič diese Begegnung ab, immerhin nimmt er sich noch den Tormann zur Brust und gibt ihm einige mahnende Worte mit auf den Weg. Mit so einer Einstellung wird er es im Erwachsenenbereich sicher nicht leicht haben.

Ich verlassen das erste Highlight an diesem Tag, doch ein weiteres sollte noch folgen. Dies ist zwar nicht so imposant wie dieser Brückenplatz, aber einen bespielten "Lost Ground" macht man auch nicht jedes Wochenende.

Futbalová akadémia Lafranconi FTVŠ UK - TJ Jarovce Bratislava 4:1 (2:0)

DSC04980.JPG

DSC04988.JPG

DSC04998.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.