[Bilder] SV Böheimkirchen - SV Pyhra 3:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag sollte es ungewohnt ruhig zugehen. Dies ist vor allem Franz zu verdanken, denn der machte uns aufmerksam, dass der SV Böheimkirchen im Frühjahr 2025 einige seiner Heimspiele in der niederösterreichischen 2. Klasse Traisental/AV am Sportplatz des FC Kasten austrägt. Der eigene Platz wurde durch das Hochwasser im September 2024 in Mitleidenschaft gezogen, sodass man erst wieder mit Beginn der kommenden Saison dort spielen kann.

Da gleich beim ersten Auftritt am Austragungsort in Kasten der Nachbar vom SC Pyhra zu Gast war, war dieser Termin auch ein Fixtermin für einen Besuch der Ohne-Sorgen-Arena, wo ansonsten der FC Kasten in der Melktaler Hobbyliga seine Heimspiele ansetzt. Aber nicht nur ich folge diesem Ruf, sondern auch Franz, Andi St. und Martin sind heute Nachmittag bei diesem Derby zugegen.

300 Zuschauer sorgen auch für eine wunderbare Kulisse in diesem Nachzüglerduell der letzten Spielklasse im NOEFV. Die Böheimkirchner liegen in der 2.Klasse Traisental/AV nur an vorletzter Stelle. Der SC Pyhra ist auf Rang zehn nur unwesentlich besser, bloß drei Ränge vor den heutigen Gastgebern, klassiert. Neben dem Spielfeld gibt es schon einen Punktsieg für Pyhra, denn die Gäste kommen mit einem Fanklub, nämlich den "Pyhraten", nach Kasten angereist. Die mitgereisten Fans sorgen zwar für Stimmung, aber leider gibt es keine Chreo oder Pyro. Eventuell hätten die "Pyhraten" auf Pyro zurückgegriffen, wenn man es "Pyhro" geschrieben hätte.

Auf dem Rasen sind die "Pyhraten" aus Pyhra voll auf Kurs und starten ihren Beutezug in der 16.Minute, als Hagenauer für die verdiente Führung der Gäste sorgt. Doch Fußball ist nicht immer gerecht, denn in der 42.Minute kommen die Gastgeber erstmals vor das Tor Pyhras und es steht nach einem Treffer von Manninger auf einmal 1:1. Es sollte aber noch schlimmer für Pyhra kommen, denn Popovic trifft in der Nachspielzeit noch ein weiteres Mal für Böheimkirchen. Mit dem Spielstand von 2:1 für die Gastgeber werden auch die Seiten gewechselt. 

Pyhra zeigt durch den Rückstand nicht geschockt und drängt nach der Pause auf den Ausgleich. Dieser fällt verdientermaßen auch in der 61.Minute. Abermals ist der Torschütze Hagenauer. Der neutrale Zuschauer rechnet nun damit, dass Pyhra dieses Spiel wohl gewinnen wird, denn man ist spielerisch schon etwas besser und es ist auch davon auszugehen, dass die Gäste konditionell auch Vorteile haben.

Doch abermals wurden die Experten eines Besseren belehrt, denn in der 82.Minute gibt es Elfmeter für Böheimkirchen, nachdem ein Leo Querfeld-Double oder sogar Querfeld himself im Strafraum ein Foul an einem Böheimkirchner begeht. Die Spieler Pyhras reklamieren zwar, dass es kein Foul gewesen sei, aber  Popovic sind diese Diskussionen einerlei. Er tritt an und verwertet sicher zum 3:2. Die Heimelf bringt danach den Spielstand über die Zeit und feiert diesen Derbysieg auf der Ausweiche ausgiebig.

SV Böheimkirchen - SV Pyhra 3:2 (2:1)

DSC04890.JPG

DSC04919.JPG

DSC04960.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.