[Bilder] FC Volkswagen Bratislava - ŠKO Miloslavov 4:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Donnerstag hatte einen Leckerbissen für Franz, brucki und meine Wenigkeit auf dem Plan, denn der 1995 gegründete FC Volkswagen Bratislava, der zuletzt in Lamač gespielt hatte, stand zu Beginn der Saison ohne Spielstätte da und da bot es sich an, dass in Borinka ein Platz seit der Saison 2018/19 leer steht, denn seit damals ruht hier im Meisterschaftsbetrieb der Ball. Somit nutze man - frei nach so mancher Onlinepartnerbörse, wo es Grün aufleuchtet und die Worte "it´s a match" erscheinen - die Gelegenheit und man geht seit dieser Saison als FC VW Borinka in der VI. Liga des ObFZ Bratislava-mesto an den Start. Doch Heimspiele am Sportplatz in Borinka gab es in dieser Saison nur bis Mitte September, denn dann zerstörte das Hochwasser den Platz, an dem direkt ein Bach vorbeifließt, sodass man nach Stupava ausweichen musste. Auch der Start in die Frühjahrssaison war aufgrund von Regen von Absagen geprägt, sodass man am Donnerstag das Spiel gegen den ŠKO Miloslavov nachtragen musste.

Vor 60 Besuchern sollte diese Begegnung an einem Donnerstagnachmittag über die Bühne gehen. Doch die kleine überdachte Tribüne auf der für Zuschauer zugänglichen Längsseite sollte nahezu verwaist bleiben, denn das Buffet hatte heute geöffnet und daher versammelten sich fast alle Besucher vor Selbigen, um schneller bei Speis und Trank zu sei. Da es hier heute auch Cigánska gab, schlagen wir natürlich zu. Bei einen Preis von sagenhaften € 4,- müssen wir hierzu auch nicht lange überlegen.

Der FC Volkswagen Bratislava, so wie der Verein auch noch im slowakischen Datenservice geführt wird, ist in der Anfangsphase klar überlegen und sorgt durch einen Doppelschlag von Pokorný in der 7. und 19. Minute eigentlich schon für die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Überlegenheit der VW-Kicker, die wir scherzhaft als Mini-Wolfsburg bezeichnen, noch deutlicher. Racik in Minute 47 und Petruľa in Minute 53 stellen auf 4:0 für die Gastgeber.

Mit diesem Vorsprung im Rücken schonen sich die VW-Kicker für die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag in Hrubý Šúr und überlassen dem ŠKO Miloslavov nun über weite Strecken das Spielgeschehen. Nun ist der Tabellenelfte aus Miloslavov am Drücker und spielt den Tabellenvierten in der Schlussphase schon fast an die Wand. Doch aus den zahlreichen sich ergebenden Möglichkeiten gelingt dem ŠKO Miloslavov nur mehr der Ehrentreffer durch Horný in der 75. Minute.

Mit einem klaren Sieg in diesem Nachholspiel zeigt der FK VW Borinka eindrucksvoll, dass man nicht umsonst zur Spitzengruppe in dieser Liga zählt. Miloslavov hat heute zwar wenig zu melden gehabt, aber in der Liga sind sowieso zwei Teams abgeschlagen, sodass man um den Klassenerhalt in keiner Weise fürchten muss. Für uns schließt sich mit einem Einkaufsstopp in Lamač, der ehemaligen Heimat des FC Volkswagen Bratislava, ein Kreis, doch in der Liga fehlt ja noch einiges bis zur Komplettierung, sodass man diese sicher bald wieder besuchen wird.

FC Volkswagen Bratislava - ŠKO Miloslavov 4:1 (2:0)

DSC04713.JPG

DSC04726.JPG

DSC04742.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.