[Bilder] TJ Sokol Bedřichov - SFK Dukovany 2001 3:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zum Nachmittagsspiel geht es bereits wieder in Richtung Süden, womit wir auch die Gruppe A der 6.Liga im Kraj Vysočina verließen und uns diesmal ein Spiel in der Gruppe B in dieser Spielklasse zu Gemüte führen. Es ist dies das Spitzenspiel zwischen dem TJ Sokol Bedřichov und dem SFK Dukovany 2001, die sich beide in einer Verfolgergruppe der Liga befinden und sich somit auch noch Chancen um den Aufstieg ausrechnen. Allerdings gilt heute für beide Mannschaften das Motto "Verlieren verboten", insbesondere für die Gastgeber aus Bedřichov, die in der Tabelle zwei Punkte weniger als der SFK Dukovany 2001 aufweisen.

Bedřichov ist übrigens ein Vorort Jihlavas, der Hauptstadt des Kraj Vysočina. Hier steht auch ein Stadion, dass unsere Herzen höher schlagen lässt. Um eine überdachte Haupttribüne gibt es zahlreiche Stehstufen, die sich nicht nur über die Längsseite erstrecken, sondern auch zur Hälfte über die Hintertorbereiche. Dass diese nicht mehr allzu intakt sind und eine Seite als Lagerplatz für anscheinend nicht benötigte Plastiksitze fungiert, stört uns eher weniger.

150 Besucher finden sich hier ein, wobei es sich bei Kantine beim Eingangsbereich auch ein Altherrenfanklub breit macht, der mit einigen Transparenten und Fanutensilien ausgestattet ist und den TJ Sokol Bedřichov lautstark unterstützt. In der Kantine wird auch wieder eine Klobása angeboten. Doch da hier alle Besucher Selbstversorger sind und wir auch noch vom Kantinentest bei den ersten beiden Spielen gesättigt sind, verzichten wir diesmal auf das Essen am Platz.

Das Spiel nimmt in der 18.Minute an Fahrt auf, als Dukovanys Matoušek nach einem Handspiel im Strafraum mit Rot vom Platz gestellt wird und Diviš den fälligen Elfmeter eine Minute später sicher versenkt. Nun könnte man meinen, dass diese Partie bereits entschieden ist, denn bis zur Pause kommt von den Gästen auch ziemlich wenig.

Nach dem Seitenwechsel scheint sich das Blatt für die in Unterzahl spielenden Gäste jedoch zu wenden, den in der 49.Minute gibt es Elfmeter für Dukovany und Slavík lässt sich nicht zweimal bitten. Er verwandelt sich zum Ausgleich und als Čermák fünf Minuten den Führungstreffer Dukovanys erzielt, ist diese Begegnung endgültig auf den Kopf gestellt.

Dieser Kraftakt Dukovanys war allerdings ein Weckruf für Bedřichov, das danach einen Gang zulegt und bereits in der 60.Minute durch Chramosta zum Ausgleich kommt. Dukovany weiß, dass man jetzt spielerisch nicht mehr mit Bedřichov mithalten kann, sodass man sich auf die Defensive konzentriert. Dieses Vorhaben scheint auch zu gelingen, denn die Minuten verrinnen und so steht es am Beginn der Nachspielzeit noch immer 2:2. Doch es gibt noch einmal Freistoß für Bedřichov von der rechten Seite. Diese Hereingabe findet ihren Weg zu Mareš, der mit der letzten Aktion in diesem Spiel doch noch den Siegestreffer erzielt.

Während Bedřichov noch im Jubeltaumel ist, kommt es beim Abgang der Mannschaft noch zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Mannschaften. Diese ziehen noch einen Platzverweis für Dukovanys Chlup nach sich. Für uns endet dieser Tag nun fußballerisch und als wir kurz vor der Grenze wieder in den strömenden Regen geraten, sind wir sehr froh, diesem Wetter heute entkommen zu sein.

TJ Sokol Bedřichov - SFK Dukovany 2001 3:2 (1:0)

DSC04322.JPG

DSC04343.JPG

DSC04370.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.