Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März Bereits im Juni 2024 stand ich vor dem Stadion in Bešeňov, doch das Derby gegen Sokol Pozba sollte nicht mehr ausgetragen, denn die Gäste, die bereits als Absteiger feststanden, verzichteten auf dieses Spiel und sollten auch in der aktuellen Saison keine Mannschaft mehr stellen. Also bot es sich an, heute die noch offene Rechnung mit Bešeňov zu begleichen, denn viele Vereine fehlen in der V. liga Juhovýchod des ZsFZ auch nicht mehr. Zu Gast in Bešeňov ist heute der ŠK Tvrdošovce, der punktgleich mit den Gastgebern nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Kozárovce liegt. Bei der Ankunft in Bešeňov rund 50 Minuten vor Spielbeginn sind immerhin schon einige Autos am Parkplatz und die ersten Spieler begeben sich zum Aufwärmen auf das Feld. Somit ist die Gefahr einer etwaigen Spielabsage gebannt. Da der ŠK Tvrdošovce einer der drei Vereine in der unmittelbaren Nachbarschaft in dieser Liga ist und das Spiel eine spannende Ausgangslage bietet, füllt sich das Areal ganz gut, sodass offiziell 200 Besucher einfinden. Da die Tribünen der Längsseite gut gefüllt sind und auch nicht wenige Zuschauer daneben, hinter dem Tor und auf der Gegenseite stehen, sind wohl etwas mehr Besucher heute am Platz. Beide Mannschaften neutralisieren sich in der Anfangsphase des Spiels und somit bin ich schon guter Dinge, dass ich hier mein drittes 0:0 in Folge sehen kann. Allerdings hat in der 37.Minute Matić etwas dagegen, denn er versenkt einen Freistoß aus rund 20 Metern wunderschön zum Führungstreffer für den ŠK Bešeňov. Somit ist meine 0:0-Serie schon wieder gerissen und ich kann in den zweiten 45.Minuten auf weitere Tore in diesem Spitzenspiel hoffen. Doch das Spiel scheint nicht besonders torreich zu werden. Erst in der 65.Minute gibt es wieder einen Torjubel. Alex Gažo zieht aus der Distanz ab und sein Schuss passt genau ins Eck und somit hat der ŠK Tvrdošovce den etwas schmeichelhaften Ausgleich erzielt. Der ŠK Bešeňov ist danach darauf bedacht, wieder in Führung zu gehen und erspielt sich einige Chancen, allerdings trifft man bei den Offensivaktionen beim Abschluss immer die falsche Entscheidung und dies sollte in der Schlussphase der Begegnung bestraft werden. Nachdem man kurz zuvor die große Chance auf die erneute Führung vergeben hat, kommen die Gäste aus Tvrdošovce in der 84.Minute über die rechte Seite ins Angriffsdrittel und eine Flanke in den Strafraum wird präzise zu Benkó gebracht, der sich den Ball zurechtlegen und diesen eiskalt im rechten Eck unterbringen kann. Ein effektiver ŠK Tvrdošovce ist kurz damit kurz vor dem Spielende in Führung und voll auf dem Kurs zum Auswärtssieg. Der über 90 Minuten schon spielbestimmende ŠK Bešeňov kann in der Schlussphase keinen weiteren Treffer erzielen und somit holt sich der ŠK Tvrdošovce in diesem Spitzenspiel der V. liga Juhovýchod des ZsFZ drei Punkte. Diese sollte auch die Tabellenführung bringen, zumal Kozárovce zeitgleich eine Niederlage einstecken musste. Nun ist man mit dem ŠK Bešeňov im Reinen und kann sich guten Gewissens auf den Heimweg machen. Auf diesem wird Nesvady passiert, wo am Nachmittag das Derby gegen Sväty Peter stattfand, das 0:0 endetet. Das wäre dann etwas gewesen, um der unangefochtene 0:0-König zu werden. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass man in der Liga fast durch ist und nur mehr Báb und Šahy einen Besuch abstatten muss. ŠK Bešeňov - ŠK Tvrdošovce 1:2 (1:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts