Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 09:40 (bearbeitet) 10 minutes ago, oldno7 said: Man kann es so machen wie Hartberg wo man dann die Mannschaft immer nur für eine Saison aufstellt und im kommenden Jahr hoffen muss, dass man wieder Leihspieler findet die so gut wie die vorigen waren oder man versucht langfristig Spieler aufzubauen und ggf auch selbst zu verkaufen. Das würde bei uns schon aus dem Grund nicht funktionieren, da es bei uns anscheinend viele Monate länger dauert, bis die Kicker zusammengefunden haben, und die Laufwege bekannt sind. Ich habe schon einmal gefragt, ob der Schmidt da so ein Wunderwuzzi in dem Bereicht ist (was ich nicht glaube) oder ob die Qualität der einzelnen Kaderspieler von HB ungleich höher ist (was ich mir auch nicht vorstellen kann). Aber wenn man sich die Angriffe der Hartberger ansieht, schaut es so aus, als ob da der eine weiß, was der andere am Feld macht. bearbeitet Donnerstag um 09:42 von Autumla 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 09:46 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 5 Minuten: Das würde bei uns schon aus dem Grund nicht funktionieren, da es bei uns anscheinend viele Monate länger dauert, bis die Kicker zusammengefunden haben, und die Laufwege bekannt sind. Ich habe schon einmal gefragt, ob der Schmidt da so ein Wunderwuzzi in dem Bereicht (was ich nicht glaube) oder ob die Qualität der einzelnen Kaderspieler von HB ungleich höher ist (was ich mir auch nicht vorstellen kann). Unabhängig von der Situation ist Schmidt ein unterschätzter und sicher guter Trainer. Er hat bei der Austria mit einem „besseren Jugendkader“ den 3. Platz geholt. War zusätzlich lange der Co von Stöger, also der weiß schon wie er eine Mannschaft führen kann und lässt halt genau das spielen was die Mannschaft kann. Was bei Hartberg meiner Meinung nach auch nicht zu unterschätzen ist, sind die Rollen von Heil und Kainz. Das sind Führungsspieler die den anderen vom ersten Training an klar machen worauf es bei Hartberg ankommt und was ihre Tugenden sind. Ich hatte sie eigentlich als Abstiegskandidat Nr. 1 vor der Saison und muss sagen ich bin sehr überrascht wie stabil sie im Moment sind! bearbeitet Donnerstag um 09:46 von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:51 Autumla schrieb vor 8 Minuten: Das würde bei uns schon aus dem Grund nicht funktionieren, da es bei uns anscheinend viele Monate länger dauert, bis die Kicker zusammengefunden haben, und die Laufwege bekannt sind. Ich habe schon einmal gefragt, ob der Schmidt da so ein Wunderwuzzi in dem Bereicht ist (was ich nicht glaube) oder ob die Qualität der einzelnen Kaderspieler von HB ungleich höher ist (was ich mir auch nicht vorstellen kann). Aber wenn man sich die Angriffe der Hartberger ansieht, schaut es so aus, als ob da der eine weiß, was der andere am Feld macht. Früher war man gegen Leihspieler, jetzt sind sie das Allheilmittel. Wir haben jetzt drei, wir hatten im Frühjahr welche, die sofort "funktioniert" haben. Wieder einmal die übliche Pauschalierung a la ASB. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 10:04 7 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Früher war man gegen Leihspieler, jetzt sind sie das Allheilmittel. Wir haben jetzt drei, wir hatten im Frühjahr welche, die sofort "funktioniert" haben. Wieder einmal die übliche Pauschalierung a la ASB. W. Mir ist es Wurscht, ob ein Spieler ein fixer Spieler ist oder ein Leihspieler. Ich beobachte nur von der Seitenlinie, dass unsere Mannschaft offensichtlich viel länger braucht sich zu finden, als eben HB, die auch den halben Kader tauschen. Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe (du kannst dir also Hinweise in diese Richtung sparen), es wird aber sicher gute Gründe geben. @oldno7 war so frei, mir hier ein paar konstruktive Antworten zu liefern. Danke dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:11 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 11 Minuten: Mir ist es Wurscht, ob ein Spieler ein fixer Spieler ist oder ein Leihspieler. Ich beobachte nur von der Seitenlinie, dass unsere Mannschaft offensichtlich viel länger braucht sich zu finden, als eben HB, die auch den halben Kader tauschen. Woher nimmst du diese Ansicht, dass es in Hartberg generell schneller geht? Zitat Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe (du kannst dir also Hinweise in diese Richtung sparen), es wird aber sicher gute Gründe geben. @oldno7 war so frei, mir hier ein paar konstruktive Antworten zu liefern. Danke dafür. Und ja, @oldno7 hat Punkte angeführt, die man sicher auch auf uns übertragen kann. Es würde ein bisserl mehr Unaufgeregtheit gut tun. Solche Fragen sind ja durchaus berechtigt, kriegen aber alle so einen eigenartigen Pauschalisierungstouch, der schön langsam auf die Nerven geht! W. bearbeitet Donnerstag um 10:17 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 10:17 4 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Woher nimmst du diese Ansicht, dass es in Hartberg generell schneller geht? Und ja, @oldno7 hat Punkte angeführt, die man sicher auch auf uns übertragen kann. W. Weil sie mehr Tore geschossen haben, weniger erhalten haben und schon 2 Siege eingefahren haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:18 Autumla schrieb Gerade eben: Weil sie mehr Tore geschossen haben, weniger erhalten haben und schon 2 Siege eingefahren haben. Das ist richtig. Das beantwortet die Frage trotzdem nur teilweise. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 10:32 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Minuten: Es würde ein bisserl mehr Unaufgeregtheit gut tun. Solche Fragen sind ja durchaus berechtigt, kriegen aber alle so einen eigenartigen Pauschalisierungstouch, der schön langsam auf die Nerven geht! W. Ich finde deine Antwort trägt auch nicht unbedingt zu weniger Aufgeregtheit der Diskussion bei.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:33 oldno7 schrieb Gerade eben: Ich finde deine Antwort trägt auch nicht unbedingt zu weniger Aufgeregtheit der Diskussion bei.. Ja, eh weil ich mich über die Aufgeregtheit hier einfach aufrege! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 10:35 Autumla schrieb vor 15 Minuten: Weil sie mehr Tore geschossen haben, weniger erhalten haben und schon 2 Siege eingefahren haben. Insgesamt ist das ein sehr spannendes Thema warum manche Mannschaften den Übergang schneller schaffen als andere. St Pauli zB hat in D auch mit 5 neuen in der Startelf die ersten Spiele bestritten und spielen einen super Fußball. Ich hab mich auch schon öfters gefragt woran das liegt. Im Beispiel von Hartberg ist es auch so, dass die in ihre 8. Bundesliga Saison in Folge gehen. Also im gesamten Verein gibt es dort einfach sicher schon ein großes Know-How wie der Hase oben halt so läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superstar Geschrieben Donnerstag um 10:39 oldno7 schrieb vor 2 Minuten: spielen einen super Fußball Genau da hakt es ja bei uns....es ist kein System erkennbar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 10:39 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten: Ja, eh weil ich mich über die Aufgeregtheit hier einfach aufrege! W. Das führt aber auch wieder zu mehr Aufregung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:42 oldno7 schrieb Gerade eben: Das führt aber auch wieder zu mehr Aufregung Das Thema ist, dass hier einfach keine sachliche Diskussion führen kann oder mag. Alles ist immer nur scheiße und die anderen machen es einfach viel besser. Immer nur Superlative und keine abwägenden Meinungen. Und das geht mir gewaltig auf den Zeiger! W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 10:45 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Das Thema ist, dass hier einfach keine sachliche Diskussion führen kann oder mag. Alles ist immer nur scheiße und die anderen machen es einfach viel besser. Immer nur Superlative und keine abwägenden Meinungen. Und das geht mir gewaltig auf den Zeiger! W. Ich stimme dir bei gewissen Usern zu. Ich finde es aber unfair, dass andere User dann auch mit patzigen Antworten auf normale Fragen leben müssen. Gerade so killt man halt leider auch den Meinungsaustausch und die Diskussionskultur 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:46 oldno7 schrieb Gerade eben: Ich stimme dir bei gewissen Usern zu. Ich finde es aber unfair, dass andere User dann auch mit patzigen Antworten auf normale Fragen leben müssen. Gerade so killt man halt leider auch den Meinungsaustausch und die Diskussionskultur Ich werde da so lange drauf herumreiten, bis man hier wieder ordentlich diskutieren kann. Punkt. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts