[Bilder] SV Absdorf - SG KSC/SV Rehberg II 8:4 (5:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Belgien gibt es nun ein ruhigeres Wochenende mit zwei Spielen auf Kunstrasenplätzen im niederösterreichischen Fußballverband. Den Anfang sollte an diesem Samstag ein Spiel am Kunstrasen in Hollabrunn machen. Dieser befindet sich zwar in der Nähe des Stadions, ist aber durch die Aumühlstraße getrennt, hat einen eigenen Eingang und mittlerweile eine kleine zweireihige Tribüne auf einer Längsseite.

Heute sollten sich der SV Absdorf aus der fünfklassigen Landesliga West und der sich in einer Spielgemeinschaft mit dem Kremser SC befindliche SV Rehberg hier gegenüberstehen. Die eine Spielklasse unter den Absdorfern in der Gebietsliga spielenden Rehberger gehen daher als Außenseiter in dieses von Schiedsrichterveteran Ünlü geleitete Begegnung.

Vor rund 30 Besuchern dominiert Absdorf die Anfangsphase und liegt nach Treffern von Holzbauer (5., 20.), Schörg (12.), Gartner (15.) und Nemec (19.) bald sehr deutlich in Führung. Ein Verteidiger der Rehberger meint fassungslos: "Fünf Goi in 20 Minuten, so wos gibt´s joi ned!" Als ein weiterer Treffer für Absdorf wegen einer Abseitsposition nicht gegeben wird, meint die Rehberger Bank in Richtung Schiedsrichter: "Der hot scho Mitleid mit uns!" Immerhin trifft Drazic in der 43.Minute noch vor der Pause sehenswert zum Ehrentreffer für Rehberg.

Nach der kurzen Pause trifft Holzbauer in der 51.Minute erneut, aber ins eigene Tor. Vier Minuten später erzielen die Absdorfer durch Schörg wieder einen Treffer auf der richtigen Seite. Reinthaler sorgt in der 61.Minute für das 3:6 aus der Sicht seiner Mannschaft. Dennoch ist der Trainer nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Er bekrittelt den Einsatz seiner Elf dahingehend "Denan muasst 10 Kilo Brot nochehaun!" und kritisiert einige Spieler auch persönlich. "Waunnst köwön konnst, konnst a renna!" oder "Du spüst 20 Minuten und gehst nua spazian!"

Die Absdorfer Bank ist da weitgehendst entspannt und widmet sich einem Handystream von der Streifabfahrt. Tore fallen weiterhin wie am Fließband. Gartner macht in der 79.Minute das 7:3 und Fezulla verkürzt für Rehberg fünf Minuten später, doch den Schlusspunkt setzen die Absdorfer durch Lembacher in der 87.Minute. Mit einem auch für ein Testspiel ungewöhnlich hohem Ergebnis von 8:4 gewinnt der SV Absdorf dieses Kräftemessen mit Rehberg in Hollabrunn.

Für mich sollte heute noch nicht Schluss sein, denn ich mache mich auf nach Schrems, wo um 14.00 Uhr am Ernest Gabmann Platz eine weiterer Test auf Kunstrasen stattfinden sollte.

SV Absdorf - SG KSC/SV Rehberg II 8:4 (5:1)

DSC01169.JPG

DSC01176.JPG

DSC01235.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag