Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. Dezember 2024 Wir erreichen das bereits in der britischen Zone befindliche Stadion Gipedo Stelios Chari und stellen zwar fest, dass hier am Parkplatz jemand sein Auto wäscht, jedoch hier nichts auf ein zyprisches Zweitligaspiel hindeutet. Nach kurzer Recherche finden wir heraus, dass das heutige Spiel zwischen Enosi Neon Ypsona und Anagennisi Deryneia kurzfristig ins Tsírio Stádio verlegt worden ist. Was für meine Mitfahrer ein Jackpot ist, wird dieses Stadion von den Erstligisten seit dem Neubau in Kolossi nicht mehr bespielt, ist es für mich der Alptraum schlecht hin, habe ich hier im Dezember 2007 bereits das Derby zwischen Apollon und Aris gesehen. Aber da dies wohl unter höhere Gewalt fällt und man nach dem Zweitligaspiel sowieso direkt nach Kolossi weiterfährt, mache ich notgedrungen einen weiteren Zweitbesuch auf Zypern. Auch wenn sich diesmal weit unter 10.000 Besucher weniger als vor 17 Jahren im Stadion befinden, nützte ich diesen Spielbesuch um das Stadion auch einmal bei Tageslicht ablichten zu können. Ziemlich spannend verläuft die erste Spielhälfte auch nicht. Die interessanteste Person auf dem Spielfeld ist mit Abstand wohl die blonde Schiedsrichterin, die dieses Spiel tadellos pfeift. Beim Stande von 0:0 werden die Seiten gewechselt und somit bleibt nun etwas Zeit, um ein paar Worte über Enosi Neon Ypsona zu verlieren. Dieser Verein ist nicht nur Tabellenführer der zweiten Liga auf Zypern, sondern wird auch von einem russischen Youtuber geführt, dem es nach Kriegsbeginn in der Ukraine in Russland etwas zu heiß geworden ist. Da ihm aber die warmen Temperaturen behagen, ging er nach Zypern ins Exil, wo er eben nicht nur ungestört seine Geschäfte weiterführen kann, sondern auch die Geschicke eines Fußballvereins leitet. Auch in den zweiten 45 Minuten bekommen die 120 Besucher fußballerische Schonkost serviert. Zum Glück bietet das Stadion mit eine Kirche an der Nordseite und dem Meerblick auf der Südseite einige schöne Motive, sodass hier die Zeit doch etwas schneller vergeht. In der Schlussphase gelingt den Gastgebern dann doch noch ein Treffer, womit der aus Ypsonas stammende Verein doch noch als Sieger vom Platz geht. Im Falle eines Aufstieges ist es wohl anzunehmen, dass man in diesem Stadion dauerhaft seine Heimstätte haben wird. Ins Stadion in Kolossi, das nun unsererseits als nächstes angesteuert wird, wird man dann aber auch einige Male fahren müssen, ist dieses doch seit knapp über zwei Jahren für die drei Erstligisten aus Limassol die Heimstätte. Enosi Neon Ypsona - Anagennisi Deryneia 1:0 (0:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts