Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2024 Dass ich heute Abend hier in Limassol bin, liegt vor allem daran, dass am Abend in Nordzypern gespielt wird und meine Reisegruppe natürlich dem einen Spiel dort dem Vorzug gegeben hat und das geplante Zweitligaspiel im an der Westküste liegenden Pegeia nicht angefahren wurde. Doch brucki fand bei seiner Recherche ein Fünftligaspiel in Limassol heraus, das im Gegensatz zum Spiel in Pegeia auch öffentlich erreichbar war. Nach meiner Ankunft in Limassol musste ein rund fünf Kilometer langer Fußweg in den Vorort Káto Polemidión zurückgelegt werden. Dort gibt es aber zwei Stadien und so gehe ich zu dem Stadion, in dem ERMIS FC, der heutige Heimverein, angeführt ist. Dort angelangt ist es dunkel und es sieht natürlich nicht so aus, dass hier in 20 Minuten gespielt werden würde. Aber ich verzweifle nicht und gehe zum Dimotiko Gipedo Stadion zurück, wo ich schon beim Hinweg ein angemachtes Flutlicht gesehen habe. Trotz einer Ehrenrunde um den Häuserblock erreiche ich das Stadion zeitgerecht rund zehn Minuten vor dem Spiel. Ich bin nahezu alleine auf der sechsreihigen und überdachten Stahlrohrtribüne. Bis zum Spielbeginn sollte sich das zwar noch ein wenig ändern, aber insgesamt verfolgen wohl nicht mehr als 20 Besucher das Spiel zwischen ERMIS Káto Polemidión und NEOLAIA Asgátas/Vásas/Sanídas. Hier ist man bereits in einer fünftklassigen Liga Zyperns angelangt, genauer gesagt in der A-Klasse des Kreises Limassol. Unter dieser Liga gibt es dann noch eine sechstklassige B-Klasse. Das spielerische Niveau ist in dieser Begegnung doch sehr bescheiden und schwankt wohl zwischen 2.Klasse und Bezirksklasse. Es sind auch einige ältere Semester und ein paar übergewichtige Spieler am Platz, wodurch auch klar wird, dass hier das Dabeisein wohl alles ist. ERMIS Káto Polemidión ist heute die klar überlegene Mannschaft und ist Dank zweier schneller Treffer auch schon ziemlich zeitlich komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel legt man schnell zwei weitere Treffer nach und wechselt danach die zweite Garde ein. Die Bank von ERMIS Káto Polemidión kann dem Spiel den Stempel nicht mehr aufdrücken und so kann NEOLAIA Asgátas/Vásas/Sanídas die letzten 30 Minuten offen halten. Da es in einer Nacht auf Zypern im Winter doch deutlich abkühlt und das Spiel schon entschieden ist, pfeift der Schiedsrichter diese Begegnung auch schon fünf Minuten früher ab. Den Akteuren sollte dies Recht sein und die Zuschauer hatten ebenfalls nichts dagegen einzuwenden. Mit diesen Eindrücken von zyprischen Unterhaus geht es dann zu Fuß zum Hotel in die Stadt zurück, wo wenig später auch der Rest der Reisegruppe vom Spiel in Nordzypern eintrifft. Nun ist man wieder vereint und sollte die restliche Zeit auf der Insel gemeinsam verbringen. ERMIS Káto Polemidión - NEOLAIA Asgátas/Vásas/Sanídas 4:0 (2:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts