[Bilder] APOEL Nicosia U19 – AEK Larnaca U19 3:2 (2:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem bereits am Vortag fußballerisch alles schief gelaufen ist, kann einem dieser Freitag, der 13., nicht mehr erschüttern. Die Von den Ansetzungen her sollte sich dieser Tag dann eher als Glückstag entpuppen, zumal im Dimotikó Stádio in Aglantziás, im Osten Nikosias, am Freitagnachmittag ein Spiel der ersten U19-Liga Zyperns angesetzt ist. Doch bevor es soweit ist, wird das ebenfalls im selben Hotel übernachtende MM-Duo in Richtung Limassol verabschiedet, ehe auch wir diese Unterkunft verlassen und zu unserem ersten Spiel an diesem Tag aufbrechen.

Normalerweise ist das Dimotikó Stádio die Heimstätte von Atlas Aglantziás, doch heute stehen sich hier die U19-Mannschaften zweier sehr bekannter zyprischer Vereine gegenüber, nämlich APOEL Nicosia und AEK Larnaca. Vor rund 70 Zuschauern sind die Gastgeber im direkt an die UN-Pufferzone anschließenden Stadion absolut spielbestimmend. APOEL nützt diese Überlegenheit auch zahlenmäßig aus und geht mit einer komfortablen Führung von 2:0 in Pause.

Trotz angenehmer Temperaturen um die 20°C und Sonnenschein ist es hier etwas frisch, was vor allem am doch starken Wind liegt. Doch je länger dieses Spiel dauert, desto mehr merkt man, dass auch auf Zypern die kürzesten Tage dieses Jahres anstehen, denn ab 15.00 Uhr setzt bereits langsam die Dämmerung ein.

Da das Geschehen auf dem Rasen auch nicht wirklich prickelnd ist, schweifen unsere Blicke doch des Öfteren in den Nordteil Nikosias ab, wo man einen guten Blick auf die überdimensionale und auf einem Hang aufgemalte Flagge Nordzyperns hat. Dorthin sollte es nach diesem Spiel auch meine Reisegruppe verschlagen, während ich zuvor zum Bus nach Limassol gebracht werden sollte.

Doch bevor es so weit ist, geht es hier in Aglantziás noch rund, denn binnen weniger Minuten gelingen AEK völlig überraschend zwei Tore und somit auch der 2:2-Ausgleich. Manchmal ist Fußball echt ungerecht und wie Ernst Dokupil gemeint hat ein "Scheiß Spiel", aber diesmal sollte dann doch die über 90 Minuten bessere Mannschaft die Überhand behalten und gewinnen.

Mit der letzten Aktion in diesem Spiel gelingt APOEL schließlich der Siegestreffer, der auch überschwänglich gefeiert wurde und mit einer gelben Karte für den Siegtorschützen endete. Während für die U19-Teams bereits Feierabend ist, trennen sich innerhalb der Reisegruppe erneut die Wege. Ich lasse mein Gepäck im Mietauto zurück und nehme den Expressbus nach Limassol, wo ich hoffentlich das für 19.30 Uhr angesetzte Fünfligaspiel sehen werde.

APOEL Nicosia U19 – AEK Larnaca U19 3:2 (2:0)

DSC08847.JPG

DSC08858.JPG

DSC08877.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag