Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Funkmaster

[Spielerinfo] Rui Costa

Recommended Posts

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

0203poster_rui-costa_s.jpg

Name: Manuel Rui Costa

Geburtsdatum: 29.3.1972

Alter: 32

Geburtsort: Lissabon

Nationalität: _Portugal_

Größe: 1,80 m

Gewicht: 74 kg

Verein: AC Milan

Frühere Vereine: AD Fafe, Benfica, Fiorentina

Position: Mittelfeld

Karriere:

Rui Costa begann seine Fußballkarriere beim kleinen portugiesischen Verein AD Fafe. Dort machte er quasi seine ersten Schritte, bevor er seine Fähigkeiten erweiterte und 1991 zum Großklub Benfica wechselte. Dort war er sofort ein sehr wichtiger Spieler, trotz seiner erst 19 Jahre. In seinen ersten beiden Jahren bei Benfica machte er als Joker trotzdem 8 Tore in 44 Ligaspielen und er gewann 93 den portugiesischen Cup. Im dritten Jahr bei Benfica war er dann gesetzt und eine feste Größe als er mit seinem Team 94 die Meisterschaft gewinnen konnte. Er selbst machte 5 Tore in 34 Partien.

Danach verließ er seine Heimat und wechselte nach Italien zum AC Florenz. Dort gefiel es Rui Costa von Anfang an sehr gut und es schien alles für ihn zu stimmen, denn er blieb der Fiorentina sieben Jahre lang treu. In diesen gewann er zweimal die Coppa Italia und er wurde auch im Nationalteam zu einer festen Größe. Für Florenz machte er zwischen 1994 und 2001 in 215 Serie A Spielen 43 Tore und war der Star des Teams. Außerdem bildete er mit dem Argentinier Gabriel Batistuta ein fantastisches Angriffs Duo.

Als Fiorentina dann gröbere finanzielle Schwierigkeiten bekam, ließ er sich für 38 Millionen € zum AC Milan transferieren. Doch dort hatte er es aufgrund der starken Kaderdichte nicht wirklich leicht. In seinen ersten beiden Saisonen gewann er zwar den Champions League Titel, aber er machte dafür in 47 Ligaspielen kein einziges Tor. In der Coppa hingegen war er Hauptverantwortlicher für den Triumph mit seinen fünf Treffern

In der heurigen Saison läuft es etwas besser für ihn, da er bereits zwei Tore am Konto hat. Und wie es aussieht wird Rui Costa mit dem AC Milan am Ende der Saison über seinen ersten Scudetto jubeln können.

Im Nationnalteam ist Rui Costa bereits seit 1993 mit dabei. Er spielte außerdem bei der EURO 96 in England, der WM 98 in Frankreich, der EM in Holland/Belgien und der WM 2002 in Japan/Südkorea für die Portugiesen. Die Heim EM 04 wird wohl sein letztes Großereigniss werden.

Fotos:

_38066365_costa_goal_ap.jpg

rui%20costa.jpg

costa.jpg

Info made by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...