Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. November 2024 Vom Mojmírovce sollte es wieder in Richtung Westen gehen, wo am frühen Nachmittag in der VI. Liga Stred des Westslowakischen Fußballverbandes das Derby zwischen dem ŠK Veľké Zálužie und dem FK KFC Horná Kráľová stattfand. Während Veľké Zálužie noch zum Okres Nitra zählt, kommen die Gäste schon aus dem Bezirk Saľa und einem bereits ungarischsprachigem Dorf. Horná Kráľová bringt heute auch eine große Anzahl an Auswärtsfans mit, sodass sich heute 150 Besucher im Stadion einfinden, das in Natura um einiges besser aussieht, als man es auf den Bilder vermuten würde. Die Kurve beim Eingang und die Gegengerade befinden sich auf einer Anhöhe, die teilweise auch eine steile Böschung aufweist. Auf der Gegengeraden befindet sich in der Mitte auch eine kleine, unüberdachte Tribüne. Eine solche gibt es auch linker Hand auf der Seite des Klubhauses, wobei sich neben dem Eingangsbereich des Klubhauses auch noch zwei kleine überdachte Tribünen befinden. Abgerundet wird dieses Ensemble durch zahlreiche Sitzbänke auf der Seite des Klubhauses. Die Kids sind von diesem Areal auch begeistert, gibt es neben hier neben einem Trainingsplatz noch einen Kunstrasenplatz sowie einen Abenteuerspielplatz. Ebenfalls begeistert sind die 150 Besucher von der Anfangsphase am Rasen, den Kečkéš sorgt in der dritten Minute für die Führung der Gastgeber. Diese gleicht Horná Kráľová nur zwei Minuten später nach einer Ecke aus. Kudlička ist der Torschütze. Doch nur zwei weitere Minuten später bringt Andrášik den ŠK Veľké Zálužie erneut in Führung. Dem FK KFC Horná Kráľová gelingt in der 21.Minute abermals der Ausgleich und wieder ist Kudlička der Torschütze. Nach diesem Torreigen widme ich ich mich bis zur Pause einer ergiebigen Fotorunde, doch kurz vor dem Pausenpfiff geht Veľké Zálužie ein drittes mal an diesem Nachmittag in Führung, nachdem Antl einen Konter der Gastgeber erfolgreich abschließt. Nach der Pause begebe ich mich mit den Kindern auf die Tribüne auf der Seite der Böschung und beobachte von dort das Treiben auf dem Rasen. Das Spiel wird gehässiger und auch der Schiedsrichter trifft einige Entscheidungen, wie etwa bloß Gelb nach einer Notbremse eines Spielers des FK KFC Horná Kráľová, die die Gemüter auf der Bank und auf der Tribüne nicht besänftigen. Je länger dieses Spiel dauert, desto mehr ist ŠK Veľké Zálužie mit der eigenen Defensive beschäftigt und man hat das Gefühl, dass ein Tor des FK KFC Horná Kráľová in der Luft liegt. Von der Bank bringen die Gäste noch einmal Qualität aufs Feld und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der eingewechselte Serbe Stamenković in der 82.Minute per Kopf für den doch verdienten Ausgleich der Gäste sorgt. Um auf Nummer sicher zu gehen, pfeift der Schiedsrichter hier nach nur sehr kurzer Nachspielzeit ab, denn auch er weiß, dass es hier bei einem Siegestreffer einer der beiden Mannschaften doch noch ungemütlich werden könnte. Durch seinen Schlusspfiff kommt es hier aber zu einer Punkteteilung und einem gesitteten Abzug aus dem Stadion, für das es von meiner Seite auf jeden Fall ein Besuchsempfehlung gibt. ŠK Veľké Zálužie - FK KFC Horná Kráľová 3:3 (3:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts