[Bilder] SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden - SV St. Jakob/Ros. 0:5 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der ASKÖ Schiefling seit nunmehr über fünf Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem ASKÖ St. Egyden ist und der Platz in der in der am Südufer des Wörthersees liegenden Gemeinde nicht mehr ganz so einfach gemacht werden kann, bekam das Spiel der SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden gegen den SV St. Jakob/Ros. den Vorzug zum wetterfesten Osttirol, wo Oberlienz im Derby auf Nußdorf/Debant getroffen wäre. Das Wetter machte uns im Kärntner Zentralraum doch einen Strich durch die Rechnung, denn ein heftiger Schauer verhinderte ein längeres Badevergnügen am Faaker See.

Zu Spielbeginn schien in Scheifling jedoch wieder die Sonne und diese hat Mitte Juli auch noch nach 17.00 Uhr eine Kraft, die es   noch ungemütlich werden lassen kann, selbst dann, wenn diese im Rücken hat. Die Hitze merken auch die Spieler am Rasen, die anfangs noch nicht wirklich zur Höchstform auflaufen. Die in der Kärntner Liga spielenden Gästen tun sich gegen die zwei Klassen darunter spielende Spielgemeinschaft doch schwerer als erwartet. Zwar geht St. Jakob in der 19.Minute durch Michal in Führung, allerdings können die Gäste aus dem Rosental vor der Pause keinen weiteren Treffer mehr nachlegen.

Nach dem Seitenwechsel gelingt St. Jakob allerdings schon in der 56.Minute die Entscheidung, als Ahacic einen Elfmeter sicher im Tor der Gastgeber unterbringen kann. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Himmel über Schiefling bereits zugezogen und eine von Norden kommende Regenwolke entleert sich wenig später über dem Platz. Wenige der 150 Besucher bleiben nun mit einem Schirm am Seitenrand. Die meisten Besucher suchen unter dem überdachten Bereich bei der Kantine Unterschlupf.

Im Regen kommt St. Jakob mit den Bedingungen besser zurecht und legt noch einige Tore drauf. Nachdem Ahacic in der 76.Minute auf 3:0 erhöht, rutscht dem bei Schiefling/St. Egyden zur Pause eingewechselten Keeper Glanzer eine Hereingabe von  Zwittnigg durch die Hände, sodass der Ball auf dem nassen Untergrund ins Tor kullern kann. In der 81.Minute ist es Schüttelkopf, der mit dem 5:0 für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgt.

Die letzten Minuten am Schieflinger Sportplatz verlaufen dann wieder ohne Regen. St. Jakob setzt sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch ziemlich klar gegen die SG Schiefling/St. Egyden durch und zieht verdientermaßen in die zweite Runde des KFV-Cups ein.

SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden - SV St. Jakob/Ros. 0:5 (0:1)

DSC07199.JPG

DSC07211.JPG

DSC07248.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.