LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) Der englische NME veröffentlicht in Abständen Compilations von erlesener Qualität: Diese Woche gibts wieder mal eine: heißt "Kurt's Choices", wo die (angeblichen) Lieblingslieder des Nirvana-Frontmannes oben sind. Da dadurch das Heftl (im Import ca. 5 euro) nicht teurer wird und die Tracks besser sind als auf jeder "Crossing All Over" o.ä. kann man das bedenkenlos empfehlen. Tracklist: Mudhoney - "Touch Me I'm Sick" Rites Of Spring - "For Want Of" Faith - "Subject To Change" Iggy Pop - "Louie Louie/Hang On Sloopy" The Melvins - "Gluey Porch Treatments" Butthole Surfers - "Sweat Loaf" MDC - "John Wayne Was A Nazi" Gang Of Four - "At Home He's A Tourist" The Slits - "Typical Girls" PJ Harvey - "Dress" The Vaselines - "Molly's Lips" Leadbelly - "Where Did You Sleep Last Night" Bad Brains - "Banned In DC" bearbeitet 12. Juni 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 3. April 2004 Und ich Banause hab geglaubt, dass Molly´s Lips eine Eigenkreation ist. Irgendwie fehlen mir allerdings Sonic Youth auf dieser Compilation doch sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 3. April 2004 Irgendwie fehlen mir allerdings Sonic Youth auf dieser Compilation doch sehr. stimmt eigentlich... Teen Age Riot oder Youth Against Facism hätt sich schon gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 4. April 2004 Da hätt so einiges gepasst;) und ich muss mir gleich wieder blöße geben, weil ich bisher geglaubt hab, dass youth against facism eher neu ist.... naja sie sollns mir doch einfach am 23. juni vorspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 4. April 2004 sie sollns mir doch einfach am 23. juni vorspielen i mag auch! Youth Against Facism is 1992 erschienen, soweit ich weiß... also doch eher spät... naja. dann nehmma halt "kill Your Idols" oder sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 4. April 2004 ich hätte es eigentlich für noch jünger gehalten. ich bild mir ein, dass ich es erst vor ein, zwei jahren runtergeladen hab, weil es damals auf einer thurston moore homepage gratis drauf war. (irgendein bushprotestsampler war das. oder so). daher hab ich auf jeden fall gedacht, dass es was neues von den herrschaften ist. ich muss aber auch zugeben, dass mein sonic youth horizont nicht für viel mehr als "sugar cane", "my friend goo", "sunday", "Superstar " und die andren klassiker ausreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 4. April 2004 Auch die neuen Alben sind sehr gut find ich, kannst mal "the Empty Page" oder "Karen Revisited" von der Murray Street bei mir Probehören! Ein hoch auf Sonic Youth!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 Auch die neuen Alben sind sehr gut find ich, kannst mal "the Empty Page" oder "Karen Revisited" von der Murray Street bei mir Probehören!Ein hoch auf Sonic Youth!! na also auch wenn ich nicht viel kenn, aber "the empty page" ghört doch zu meinen heldenliedern;) werd mir als konzertvorbereitung ja doch ein paar sonic youth und dinosuar jr. (bzw. j mascis and the fog) alben ausborgen und durchhören;) obwohls am frequency ja ohne auch ganz gut funktioniert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 (bearbeitet) obwohls am frequency ja ohne auch ganz gut funktioniert hat SONIC YOUTH funktionieren halt einfach!! bearbeitet 6. April 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Gibt wieder mal was neues: Die neue Ausgabe der englischen Q kommt mit einer Compilation anlässlich des Glastonbury-Festivals... Auch wenn man nicht dabei sein kann ist die Cd ein echter Gewinn für die CD-Sammlung! mit Muse, Ash, Coldplay, Stereophonic, The Cure, Radiohead uvm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Die neue Ausgabe der englischen Q kommt mit einer Compilation anlässlich des Glastonbury-Festivals... Die Tracklist: 01 Muse - Time Is Running Out 02 REM - Imitation Of Life 03 Manic Street Preachers - IfWhiteAmreicaToldTheTruthForOneDayItsWorldWouldFallApart 04 The Kinks - The Village Green Preservation Society 05 Radiohead - Fake Plastic Trees 06 Coldplay - Yellow (live) 07 The Cure - A Forest (acoustic) 08 David Bowie - 1984 09 The Flaming Lips - Do You Realize? 10 Ash - Clones 11 Stereophonics - Madame Helga 12 The Chemical Brothers - Block Rockin' Beats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Aus dem gestern in Neuseeland gekauften australischen Rolling Stone: Aussie Incoming: 1.) The Dissociatives - Forever and a day- das neue Projekt des Silverchairhäuptlings. Hat mit seiner alten Band so gar nichts zu tun. geht eher in Richtung Kinderchor 2.) The Vines - TV pro-sollen live so richtig scheisse sein, aber das Lied (vom neuen Album übrigens) ist doch recht nett 3.) JET - Are you gonna be my girl? (live) -fast schon totgehört 4.) The Cat Empire - The Chariot -Manu Chao lässt grüssen 5.) Little Birdy - Bad for you DIE Entdeckung dieser Compilation. Bezaubernde weibliche Stimme, trauriger Text (I would lie if I´d say I don´t hate you...) wunderbares Lied 6.) Neon - Dizziness Gut. Passt zu dieser zur Gänze auf heavy rotation durchhörbaren Compilation. 7.) 78 Saab - Come on soooo supa!!! 8.) Youth Group - Shadowland wird sich wohl auch länger nicht aus meinem Winamp verabschieden. Nach Little Birdy mein zweiter favourite. Perfekter Indiepop 9.) The city lights - What you gonna do? Ein bissi was mit nettem Pep! Meine bisher beste Magazincompilation ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Diesmal gibt wieder der NME ein Compilation-CD aus: The Smiths-Frontmann Morrisey hat 17 Tracks ausgewählt: u.a. Franz Ferdinand, The Libertines, The Killers, Tho Ordinary Boys... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Ist das der NME mit den Doppelinterviews (Morrissey/Franz Ferdinand, The Strokes/Lou Reed, Ordinary Boys/Paul Weller)?? Eigentlich ist das NME ja sehr sehr schlecht, aber wenn ich dann auch noch ein Exemplar erwische wo die CD fehlt wirds glatt ärgerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts