[Bilder] S.S. Audace Cerignola - FC Crotone 4:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der Theorie sah alles ganz einfach aus. Nachdem die hügelige Basilikata durchquert wurde, sollten die letzten 40 Kilometer im flachen Apulien auch keinen großen Aufwand mehr darstellen. Doch da haben wir die Rechnung ohne eine Straßensperre zur Autobahn gemacht, was dann bedeutete, im Dunkeln über apulische Feldwege mit Wannen und Schlaglöchern zu fahren. Garniert wurde dieses Abenteuer noch dadurch, dass unser Wagen,  in der einzigen Ortschaft weit und breit, noch von einem Rudel wildgewordener Hunde angegriffen wurde.

Somit erreichen wir das in der Provinz Foggia liegende Cerignola doch erschöpft und mit etwas Verspätung, aber immerhin unversehrt. Unser Zeitpolster war zum Glück so groß, dass sich der Anpfiff im Stadio Domenico Monterisi noch rechtzeitig ausgehen sollte. In einem Spiel der Serie C, Girone C traf der S.S. Audace Cerignola auf den FC Crotone. Die Gäste aus Kalabrien sind als ehemaliges Serie A-Team wohl eher ein Begriff, als Audace Cerigola. Aber auch die Gastgeber müssen sich in keiner Weise verstecken, haben sie doch neben einer guten Mannschaft auch ein nettes Kleinstadion und eine sehr gute Fanszene.

Vor 1.867 Zuschauer legen die beiden Fanblöcke Audaces auch richtig los und  überzeugen mit tollen Choreographien. Auf der Gegentribüne gibt es zwar keinen lautstarken Support, dafür aber zu Beginn eine Rauch- und Pyroshow. Die Curva Sud sorgt für den lautstarken Support und hat zusätzlich auch Fahnen und Pyrotechnik dabei. Apropos dabei. Das ist auch eine Abordnung aus Crotone, die mit rund 30 Mann eine kompakten Block bildet. Das ist auch ganz in Ordnung, haben sie doch eine eher beschwerliche Reise aus Kalabrien nach Apulien auf sich genommen.

In einer ausgeglichenen Partie hatte Crotone das Momentum in der ersten Spielhälfte auf seiner Seite. Gonnelli befördert in der 26.Minute einen Stanglpass ins eigene Tor und als D'Ursi in der 40.Minute per Kopf gegen Laufrichtung des Tormanns auf 2:0 erhöht, scheint Crotone, das in der Tabelle auch im oberen Tabellendrittel und damit vor dem Mittelständler aus Ceringnola liegt, auf der Siegerstraße zu sein.

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gäste aus Kalabrien Spielbestimmend. Dies ändert sich erst, als ein Befreiungsschlag der Verteidigung Audaces an der Strafraumgrenze Crotones landet und Malcore aus 17 Metern einfach abzieht und zum Anschlusstreffer Cerignolas trifft. Danach ist Audace wie ausgewechselt und übernimmt das Kommando. Immer wieder Stürmer Filippo D'Andrea gesucht und er ist auch in der 78.Minute zu Stelle, als einen Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich im Tor unterbringen kann.

Es scheint nun so, als wären beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden, doch in der 89.Minute kommt erneut ein weiter Ball Cerignolas auf die linke Seite. Von dort wird der Ball aufs Tor geschossen, wo ihn Crotones Keeper nur abklatschen kann. D'Andrea steht goldrichtig und hat keine Mühe die erstmalige Führung Audaces zu erzielen.

Crotone wirft in der Nachspielzeit nun alles nach vorne, um doch noch einen Punkt zu ergattern. Doch solche Unterfangen sind selten von Erfolg gekrönt. Cerignola bekommt nun viel Platz und weiß diese Räume auch zu nutzen. Ein erneuter Angriff über die linke Seite landet im Strafraum bei D'Andrea, der in der sechsten Minute der Nachspielzeit nun so viel Platz hat, dass er sich den Ball gemütlich herrichten kann, um den Endstand von 4:2 zu erzielen.

Der Stadionsprecher ist nun völlig aus dem Häuschen und feiert den Hattrick-Schützen "Bippo" D´Andrea enthusiastisch. Dies auch völlig zu Recht. Die Verabschiedung der Mannschaft bekommt dann natürlich zu einem völlig unerwarteten Freudenfest, das wir natürlich genießen. Aber wir können auch mit Crotone mitfühlen, dessen Spieler beim Abgang eigentlich nicht wirklich wissen, wieso dieses Begegnung doch eine so unerwartete Wendung genommen hat. Aber so ist eben Fußball, wo es immer wieder Überraschungen gibt und nicht unbedingt immer das bessere Team als Sieger vom Platz geht.

S.S. Audace Cerignola - FC Crotone 4:2 (0:2)

DSC05923.JPG

DSC05952.JPG

DSC05970.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.