Bayern will Lucio


Recommended Posts

www.mspeu.at

Neues Interesse des FCB an Lucio

Brasilianer will in der Bundesliga bleiben

Ziemlich ungehalten hat Oliver Kahn in der Kabine auf den herthanischen 1:1-Ausgleich reagiert, kurz vor dem Pausenpfiff. Und der Torhüter hätte sich noch viel ärger aufregen müssen, hätte Giuseppe Reina in der zweiten Halbzeit den zweimaligen Konterspurt auf das Münchner Tor erfolgreich vollendet. Die mittlerweile gängigen individuellen Patzer (zum Beispiel Sammy Kuffour) und die Probleme mit der kollektiven Verteidigung schreien nach Korrekturen - in personeller Hinsicht. Denn das Zutrauen in die vorhandenen Defensivkräfte schwindet zu Recht, Kuffour ist zwar ein auch international ordentlicher (Innen-)Verteidiger, aber nie und nimmer ein dirigierender und koordinierender Abwehrchef.

Also wird nun umso aktueller, was Uli Hoeneß bereits im Winter ankündigte: Ein außerordentlich guter zentraler Abwehrmann sei immer ein Thema. Jetzt ganz besonders. Es ist ein Spieler, für den sich die Verantwortlichen des FC Bayern schon früher interessiert haben, dann aber zu spät kamen, als sie ihn anstellen wollten: Lucio (25), der im Januar 2001 von Porto Alegre zu Bayer Leverkusen wechselte. Der Vertrag des brasilianischen Weltmeisters dort gilt noch bis 30. Juni 2007. Fraglich ist freilich, ob die Bayern-Bosse in Lucio einen zweistelligen Millionen-Betrag investieren wollen.

Lucio, bereits von Real Madrid und auch italienischen Klubs umgarnt, gefällt es in Deutschland. Wie Bundesliga-Insider berichten, bemühen sich die Münchner Macher nun wieder um ihn. Als klassischer Abwehrchef hat sich Lucio freilich bislang ebenso wenig dargestellt.

Beim ebenfalls angedachten Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) ist immer noch die Ungewissheit dieser Achillessehnenverletzung hinderlich. Ein weiterer interessanter Kandidat ist Arne Friedrich, allerdings nach jetziger Planung erst 2005, wenn dessen Arbeitsverhältnis in Berlin endet. Eine Dynamik wird diese Personalie freilich bekommen, falls Hertha BSC absteigt. Bereits zum 1. Juli 2004 soll Mittelfeldallrounder Torsten Frings (Borussia Dortmund) seinen Dienst in München aufnehmen.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.