Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden periwinkle schrieb vor 27 Minuten: Zimmerl wollte im Winter in die AKA Burgenland, wird aber jetzt bleiben. Hatte auch schon Einsätze bei den Amas. Aichinger ist auch Torschützenkönig bei einem internationalen Turnier in Stuttgart geworden. Gestern haben mit Haas und Scheimer wieder 2 2009er bei den Amas debütiert. Es tut sich also ein bisschen was beim Nachwuchs. Unser Problem ist gefühlt, dass wir die besten Spieler andauernd an die Konkurrenz und die Akademien verlieren. Wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen will, muss man irgendwie Anreize schaffen, die besten Leute zu halten. Der Output für die Kampfmannschaft ist objektiv gesehen schon mager. Jetzt Bauer und Widor und die letzten, die mir einfallen sind Hotop und Eggenfellner. Gerade in der Regionalliga sollte da schon mehr möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
periwinkle Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Bepperl schrieb vor 4 Stunden: Unser Problem ist gefühlt, dass wir die besten Spieler andauernd an die Konkurrenz und die Akademien verlieren. Wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen will, muss man irgendwie Anreize schaffen, die besten Leute zu halten. Der Output für die Kampfmannschaft ist objektiv gesehen schon mager. Jetzt Bauer und Widor und die letzten, die mir einfallen sind Hotop und Eggenfellner. Gerade in der Regionalliga sollte da schon mehr möglich sein. Da bin ich zu 100% deiner Meinung. In der Regionalliga, muss es mit dem Aufwand der betrieben wird, 50% des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs zusammenzustellen. Leider ist da auch noch weitere Professionalisierung notwendig, mit Kaiser als neuem NWZ-Leiter ist das ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts