Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) Nach dem im Sommer 2022 mein erst geplanter Besuch in Siget aufgrund eines Gewitters kurzfristig nicht erfolgreich gewesen ist und mittlerweile schon das Derby Oggau - Rust besucht wurde, war das Zickenbachstadion nun der letzte mir noch fehlende Austragungsort im Burgenland, an dem derzeit regelmäßig im Meisterschaftsbetrieb Erwachsenenfußball gespielt wird. An 01.05.2023 sollte nun auch dieser Platz beucht werden. Es stand nämlich das Nachtragsspiel der 21.Runde gegen den SV Deutsch Schützen auf dem Programm. Beide Teams sind Tabellennachbarn mit Mittelfeld der sieben Mannschaften umfassenden 2.Klasse Süd B des BFV. Mit von der Partie ist heute auch Andi St. und da wir vor dem Spiel noch genügen Zeit haben, können wir noch eine Runde durch das Dorf drehen. In diesem ist übrigens alles zweisprachig beschildert, leben unter den Dorfbewohner doch auch eine große Anzahl an Angehörigen der ungarischen Minderheit. Auf dem Platz wird neben dem Feld zumeist Deutsch gesprochen. Auf dem Feld auch vermehrt Ungarisch, denn, wie überall in diesem Bundesland, finden zahlreiche Legionäre aus Ungarn bei den burgenländischen Vereinen eine sportliche Heimat. 118 Zuschauer sorgen für eine ordentliche Kulisse und "Enter Sandman" von Metallica gefällt als Einlaufmusik, so wie die Stadionbrücke über den Zickenbach. Da es heute auch Toastlangos gibt, warte ich nicht lange und schlage bei dieser Spezialität sofort zu. Ein würdiger Burgenland-Abschluss in puncto Kulinarik ist jedenfalls schon einmal gegeben. Auch Andi St. wirft all seine Zweifel über Board und bestellt diese Köstlichkeit. Er bereut seine Toastlangospremiere jedenfalls nicht. Die Gäste aus Deutsch Schützen gehen in der 13.Minute durch Pakai in Führung und sollten diese auch bis in die Pause retten könnten. Auf dem Platz sorgt der erfahrene Schiedsrichter Kern für Ruhe und Ordnung. Wenn er maulende Spieler mit den Worten "woits Fußboi spün oder reden?!" anspricht, herrscht sofort Ruhe am Platz. Ein weiblicher Fan aus Deutsch Schützen ist aber mit der Darbietung ihres Teams aber nicht zufrieden. Sie meint: "Do Poidl und da Kilian san tot! De sun aufhean, wauns nimma kennan! Die spün die Pass`auf`n Romeo so spad, doss dea ollawei 100 Meta im obsits steht!" Sie sollte mit ihren Befürchtungen Recht behalten, denn von nun an spielt nur mehr der UFC Siget. Der Ausgleich durch Kiss per Strafstoß ist in der 54. Minute mehr als verdient. Die Heimelf spielt munter weiter und hofft, den Siegestreffer erzielen zu können. Doch daraus wird nicht, denn Pakai ist in der 74.Minute zur Stelle, indem er einen Konter eiskalt verwertet. Wallner sorgt mit seinem Treffer in der 86.Minute für die Entscheidung in diesem Spiel. Sichtlich enttäuscht verlassen die Kicker des UFC Siget den Rasen, denn spielerisch war da heute weit mehr drinnen, als dieses Ergebnis. Deutsch Schützen muss man zu den drei Punkten gratulieren und ich hoffe auch den einen oder anderen Neueinsteiger im Burgenland, denn unbespielte Plätze würde es im Burgenland noch zu genüge geben. Erst in den letzten Jahren sind Lutzmannsburg und Strem von der Bildfläche verschwunden, ohne, dass ich deren Plätze besuchen konnte. Von denen, die verschwunden sind, die ich aber schon besucht habe, fange ich erst gar nicht an zu schreiben. UFC Siget - SV Deutsch Schützen 1:3 (0:1) bearbeitet 5. Mai 2023 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts