[Bilder] BUL FC - Blacks Power FC 1:1


Recommended Posts

Homerist

vom Flughafenhotel wird der Transfer nach Jinja organisiert. Dort, wo der weiße Nil den Victoriasee verlässt und sich auf seine lange Reise gen Mittelmeer macht, wollen wir die nächsten Tage verbringen und idealerweise 2 Spiele der höchsten ugandischen Liga sehen. Während es vom Flughafen bis Kampala und darum herum eine gut ausgebaute Autobahn gibt beginnt gleich danach die Quälerei durch die Vororte der Hauptstadt. Insgesamt brauchen wir für die 120 km etwas über 3 Stunden. Da es aber viel Interessantes - nicht nur Schönes - zu sehen gibt vergeht die Zeit doch recht schnell.

Nachdem wir uns im Hotel eingerichtet haben und die erfolgreiche erste Etappe mit einem kühlen Bier am Pool genießen fragen wir den Gastgeber, wie wir zum Spiel im benachbarten Njeru kommen. Der Gastgeber missversteht uns erstmal und glaubt wir bitten um einen Fernseher um das Spiel sehen zu können. Nachdem wir ihm erklärt haben, dass wir das Spiel vor Ort sehen wollen bietet er uns an uns kostenlos hinzufahren und nach dem Spiel auch wieder abzuholen.

Am Stadion gibt es die Eintrittskarte erfreulicherweise einfach gegen Barzahlung von je 5000 Uganda Schillingen (ca. € 1,25). Auf Bier müssen wir aber leider verzichten, da in Uganda trinken und rauchen in der Öffentlichkeit nicht wirklich erlaubt sind. Wir sind aber sicher, dass nicht in jeder der von den Zuschauern mitgebrachten Flaschen Alkfreies enthalten ist ;)

Der gastgebende BUL FC ist erst ca. 15 Jahre alt und wurde vom Konsumgüterhersteller Bidco zu Marketingzwecken gegründet (kommt uns irgendwie bekannt vor ...) und trägt seine Heimspiele im FUFA Technical Center aus - finanziert von der FIFA unter Sepp Blatter (sicher ganz uneigennützig ...)

Als bevorzugtes Accessoire der "Security" dienen übrigens Kalaschnikows.

Fotos

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.