[Bilder] Kelen SC - Csornai SE 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit dem Halbzeitpfiff für die Magyar Futball Akadémia auch wieder verlassen und nur wenige Kilometer später verließ auch Mitfahrer Stebl an der Nagykörösi út mein Auto, um dann per Bus zu ESMTK zu gelangen, die ebenfalls um 14.00 Uhr das Spitzenspiel der NB III in der Közép csoport gegen Iváncsa hatten. Ich musste hingegen die Gruppe der dritten ungarischen Spielklasse wechseln und so ging es für mich über die Donau zurück nach Buda. Dort hätte der Kelen SC heute ein Heimspiel gegen den Csorna SE in der NB III, Nyugati csoport, also der Westgruppe.

Ich erreiche das Sportzentrum um 14:12 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 14 Minuten des Spiels absolviert, aber es steht immerhin noch 0:0. Kelen ist in der Tabelle als Fünfzehnter zwar nur drei Plätze vor Csorna, hat aber doppelt so viele Punkte, wie die heutigen Gäste aus dem Győr-Moson-Sopron Megye. Die Favoritenrolle ist daher bei der Mannschaft aus Budapest, die in den ersten 45. Minuten spielerisch dieser auch mehr als gerecht wird. Es gibt zahlreiche gute Chancen für die Gastgeber, doch diese werden allesamt vergeben, sodass vor rund 70 Besucher die Seiten torlos gewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel sollte dann die mehr als verdiente Führung für Kelen durch den eingewechselten Vass erfolgen, der in der 52.Minute eine Flanke per Kopf im Tor Csornas unterbringen kann. Jedoch bringt dieser Treffer keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Csorna wird auf einmal viel mutiger und erzielt nur sieben Minuten später den Ausgleich. Nach eine Eckball ist Kelens Szalai der Unglücksrabe, denn er fälscht den Ball ins eigene Tor ab.

In den letzten 30 Minuten des Spiels gibt Csorna auf der Baustelle des Kelen SC Sportteleps, wo eine neue Haupttribüne errichtet wird, den Ton an. Die Gäste sind nun klar besser und haben viel mehr Spielanteile. Ehrlicherweise muss man sagen, dass dieses Spiel auch keine Offenbarung war, aber wenn man sich Abstiegskampf in der 3.Liga anschaut, dann kann man sich keine fußballerischen Leckerbissen erwarten.

Die Heimfans unterhalten sich in der Schlussphase des Spiel, dann über die Super Bowl und welches Team schmutziger ist als das andere. Da bin ich dann ausgestiegen, denn auf diesem Gebiet bin ich wirklich nicht firm, denn sie reden über einen Schüsselspieler in NFL-Finale, bei dem ich immer dachte, dass er Basketballer wäre. Schuster bleib bei deinen Leisten und das ist bei mir eben der Fußball. Daran halte ich mich auch und ich begebe mich nach dem Schlusspfiff wieder über die Donau zurück nach Pest, in den Stadtteil Angyálföld.

Kelen SC - Csornai SE 1:1 (0:0)

DSC01076.JPG

DSC01103.JPG

DSC01105.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.