[Bilder] SV SW Lieboch - USV Wundschuh 2:4 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag gab es eine Reihe an 11.00 Uhr-Spielen in der Steiermark, wobei das höherklassige Spiel in St. Marein bei Graz und das 1B Liga-Spiel in Freising-Kitzeck das Nachsehen hatten, weil auch der SV SW Lieboch ein Heimspiel hatte. Die in die Gebietsliga Mitte aufgestiegenen Liebocher haben nämlich heute die Nachbarn vom USV Wundschuh zu Gast und laden zu einem Frühschoppen, bei dem im Eintrittspreis auch ein Essensgutschein inkludiert ist. Abgesehen davon hat es Andi St. auch noch überzeugt, dass der Platz in naher Zukunft einem Neubau weichen könnte, sodass er heute ebenfalls wieder mit von der Partie ist.

Der Sportplatz Lieboch ist auf den ersten Blick ein ziemlich einfach gehaltener Sportplatz, auf dem es auf nur einer Längsseite Sitzbänke gibt. Aber das Vereinsgebäude ist wirklich schön. Überall prangert das Wappen des Verein und man legt auch sonst noch viel Wert auf kleine und größere Details, wie zum Beispiel die beiden Buchstaben am Beginn des Innenhofes des Gebäudes befindlichen großen Buchstaben S und W. Doch mit der Aufmerksamkeit für die Detailverliebtheit war es nach Spielbeginn vorbei, wobei unsere Konzentration noch auf einen Plan des möglichen neuen Sportzentrums gerichtet war, als Wundschuh in der zweiten Minute durch Niederl in Führung gehen sollte.

Danach widmen wir uns aber zur Gänze dem Spiel und werden Augenzeugen, wie Bracko in der 18.Minute den Liebocher Ausgleich erzielt und Wachter nur vier Minuten später die Gastgeber vor 150 Zuschauern in Führung bringt. Das Spiel wurde somit bereits 20 Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste gedreht und diese Führung konnte Lieboch auch in die Pause mitnehmen. In dieser kommen noch einige Besucher auf den Sportplatz. Einer von ihnen erklärt abgehetzt: "I hob wegan da Wohi ned friahe wegkenne, weu sunst hättat da Bugamasta ned amoi auf Klo gehn kenna!"

Mit seinen Treffern in der 53.Minute und in der 62.Minute war es Weber, der Wundschuh erneut in Führung brachte. Doch das eigentliche Highlight sollte sich abseits des Rasens abspielen, als aus einer Gruppe Sturm Fans einer den Ball in der 63.Minute per Kopf direkt aus dem Zuschauerbereich den Ball wieder aufs Spielfeld zurückköpfelt und somit für Applaus auf den Rängen sorgt.

Wenige Minuten später sollte dann auf dem Rasen die Entscheidung fallen. Während Lieboch einen Freistoß an die Stange setzt, trifft Alexander Frühwirth in der 67.Minute im Gegenzug zum 2:4. Seine Mitspieler beglückwünschen ihn mit den wenig schmeichelhaften Worten: "Alex, Du Schweinshaut!"

Unrühmlicher Höhepunkt war dann die rote Karte gegen den LIebocher Michael Kasseroler in der 91.Minute, also zu einen Zeitpunkt, wo diese Partie schon wirklich entschieden war. Wundschuh holt sich bei dieser Matinee schließlich drei Punkte und klettert in der Tabelle nach oben, während Lieboch in der Tabelle in der unteren Tabellenhälfte festsitzt. Übelbach ist in der Gebietsliga Mitte nach zehn Spielen noch immer ohne Punkteverlust und kann Anfang Oktober wohl schon für die Unterliga planen.

SV SW Lieboch - USV Wundschuh 2:4 (2:1)

DSC05797.JPG

DSC05809.JPG

DSC05840.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.