[Bilder] SV Deutschfeistritz - Sportunion Hitzendorf 3:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schlechtes Wetter an der Alpennordseite und im Bergland ließen die Wahl an diesen Sonntag auf einen Doppler in der Steiermark fallen. Da Stadl/Mur seine Matinee doch in einer regengefährdeten Region austrägt und Deutschfeistritz das Derby gegen Peggau zuletzt immer an einem Samstag zur Verbandszeit austrug, wurde diesmal die Unterliga Mitte angefahren. Mit von der Partie sind diesmal neben Mozart auch die Kids. Die sind auf der Schulsportanlage Deutschfeistritz sowieso nicht vom an einer Hintertorseite befindlichen Hartplatz wegzubekommen, sodass das Spiel des SV Deutschfeistritz gegen die Sportunion Hitzendorf zumeist von dort aus beobachtet wird.

Vor 120 Besuchern stehen sich heute zwei Teams gegenüber, die noch nicht ganz an die Leistungen der vergangenen Saison anschließen haben können. Die Hitzendorfer sind nach ihrer Vizemeisterschaft und dem Scheitern in der Relegation gegen Pachern derzeit nur im Tabellenmittelfeld, Deutschfeistritz steckt mit vier weiteren Teams im Abstiegskampf der sechstklassigen Unterliga.

Für die Gastgeber beginnt dieses Spiel auch denkbar schlecht, denn durch die Treffer von Fürst (18.) und Grgic (31.) ist man zur Pause auch verdientermaßen mit 0:2 zurück. Doch Deutschfeistritz kommt wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielt bereits in der 48.Minute durch Fegerl den Anschlusstreffer. Aber die Hitzendorfer stoppen diese Aufholjagd jäh, denn Rieger erzielt nach einem Eckball von rechts per Kopf das 1:3. Dass dieses Tor jedoch nicht die Vorentscheidung war, ist spätestens in der 62.Minute klar, denn in dieser verkürzt Feldhofer auf 2:3.

In der Schlussphase wehren sich die Hitzendorfer erfolgreich gegen die rollenden Angriffe der Gastgeber und scheinen die bereits sicher geglaubten drei Punkte an diesem Vormittag doch noch ins Ziel bringen zu können. Aber in der Nachspielzeit versenkt Feldhofer einen platzierten Schuss im Netz der Gäste, was zu einem überschwänglichen Jubel bei den Deutschfeistritzern führt. Sie bewiesen insbesondere in den zweiten 45 Minuten Moral und nehmen somit verdient einen Punkt aus dieser Begegnung mit. Für die Hitzendorfer fühlt sich das Ergebnis wie eine Niederlage an. Aber wie gesagt: "Wauns lafft, donn laffts, waun ned, donn ned!" Derzeit läuft es bei der Sportunion einfach nicht.

SV Deutschfeistritz - Sportunion Hitzendorf 3:3 (0:2)

DSC05393.JPG

DSC05417.JPG

DSC05436.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.