[Bilder] Union Alberndorf - SPG Windhaag/Leopoldschlag 2:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag solle es im Mühlviertel noch zu einem Abendspiel kommen. In der 2.Klasse Nordmitte traf die Union Alberndorf auf die SPG Windhaag/Leopoldschlag. Zeitgerecht erreiche den Platz in der in der Riedmark liegenden Ortschaft. Mit von der Partie ist auch Alex, der allerdings in ein Gespräch mit einem Funktionär vertieft ist. Da nach dem Anpfiff gleich die Fotorunde absolviert werden muss und Alex sich danach unter die sich zumeist auf der Längsseite bei der Stockhalle aufhaltenden 100 Zuschauer mischt, sehe ich erst wieder kurz vor dem Schlusspfiff. Dieser Alex!

Oberösterreichs 2.Klasse Nordmitte ist ja nicht bekannt dafür, dass man hier brillanten Fußball zu sehen bekommt, aber die Akteure sind meist bemüht, die fehlenden Fähigkeiten mit Einsatz wieder wett zu machen. So ist dies auch an diesem Abend der Fall.  Da beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle liegen, entwickelt sich auch eine ausgeglichene Partie ohne viele Torchancen, sodass der Sportplatz und hierbei die imposante Fichtenreihe auf der Gegengeraden in der Abendsonne eingefangen werden können.

Der erste Treffer in diesem Spiel sollte aus einem Weitschuss für Alberndorf in der 31.Minute durch Lindinger fallen. Kurios ist es hierbei, dass der Schütze bei seinem Weitschuss ausrutscht und den Ball gar nicht optimal trifft, aber da der Gäste Keeper wie ein Bahnschranken zu Boden geht, findet der Ball dennoch den Weg ins Netz.

Windhaag/Leopoldschlag kommt nach der Pause aber top motiviert aus der Kabine und trifft bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff. Lengauer sorgt in der 48.Minute für den Ausgleich. Danach lausche ich einem Gespräch zweier älterer Damen über die Betreiberin des örtlichen Cafés zu, wobei diese ominöse Betreiberin "als wüde Zechn" bezeichnet wird. Eine "wüde Zechn" dürfte auch Robin Schinagl sein, denn er bringt just in diesem Augenblick in der 55.MInute die Gäste erstmals in Führung.

Im weiteren Verlauf des Spiels schaut nun alles nach eine Sieg Windhaag/Leopoldschlags aus, denn die Gäste kontrollieren das Spiel und lassen kaum Chancen der Alberndorfer zu. Doch die Gastgeber geben nicht auf und beweisen Moral. Dies sollte auch belohnt werden, denn in der Nachspielzeit drückt Danninger den Ball zum nicht mehr möglich geglaubten Ausgleich über die Linie.

Der Jubel der Alberndorf über diesen Punktgewinn kennt keine Grenzen, aber die Gastgeber nehmen diesen Treffer ziemlich locker hin. Es geht ja nicht wirklich um etwas bei zwei Mittelständlern in dieser Liga. Klar, will jeder gewinnen, aber hier steht doch noch mehr olympische Gedanke im Vordergrund und es läuft auch bei einer engen Partie alles friedlich ab.

Union Alberndorf - SPG Windhaag/Leopoldschlag 2:2 (1:0)

DSC03638.JPG

DSC03644.JPG

DSC03699.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.