[Bilder] FV Club 83 Wr. Neustadt - SV Zillingdorf 0:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Termin am Freitag um 19.00 Uhr ist zwar die klassische Ansetzung im StFV, jedoch wird im NOEFV auch, aber eher selten zu dieser Uhrzeit ein Spiel angepfiffen. In der 2.Klasse Steinfeld haben sich doch einige Vereine diesem Termin verschrieben und somit ist der September, wenn die Tagen doch rapide kürzer werden, für uns eine gute Option, diesen Termin auch wahrzunehmen, denn selbst um 19.30 Uhr ist es mittlerweile zu dunkel, um noch Fotos bei Tageslicht zu machen.

Mozart ließ sich diese Möglichkeit heute ebenfalls nicht entgehen und so wurde gemeinsam das Spiel des FV Club 83 Wr. Neustadt gegen den SV Zillingdorf in der  2.Klasse Steinfeld angefahren. 120 Zuschauer sind heute auf die Sportanlage Flugfeld gekommen, was kein schlechter Besuch ist. Die Gastgeber sind, wie zumeist, in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Immerhin habe sie in dieser Saison schon ein Unentschieden zu Buche stehen. Die Gäste vom SV Zillingdorf weisen hingegen noch eine makellose Bilanz auf, haben sie doch alle drei bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden können.

Bei meinem letzten Besuch in Wr. Neustadt vor etwas mehr als einem Jahr, als die neue Arena besucht wurde, war Mozart ebenfalls mit von der Partie und damals hat es in Strömen geregnet. Dies sollte auch heute nicht anders sein, denn pünktlich zu Spielbeginn entleert sich eine Regenwolke. Da wir das Tageslicht nützen müssen, wird die Fotorunde heute im Regen absolviert.

Diese wird schließlich auch mit Bravour erledigt, doch ich bin mit dem Niveau des Spiel nicht wirklich zufrieden. Ich murmle, dass das schon zwei schlechte Vereine gegeneinander spielen und werde von Mozart auch gleich zurecht gewiesen: "Nein, das sind keine schlechten Vereine, sondern das ist nur eine schlechte Partie!"

Nach dem Seitenwechsel sollte es spielerisch dann tatsächlich etwas besser werden, wobei der Treffer zum 1:0 für Zillingdorf in der 63.MInute auch er durch einen kapitalen Tormannfehler zu Stande gekommen ist. Das 2:0 durch Stefan Ruffini ist hingegen schon herausgespielt und somit ist in der 73.MInute auch die Vorentscheidung gefallen. Nachdem sich der Neustädter Streinzer in der 78.Minute nach einen Foul und Schiedsrichterkritik zwei Gelbe Karte abholt und unter die Dusche muss, ist diese Partie endgültig gelaufen.

Mozart geht sich ein Bier holen und meint, ob ich ein Achterl mittrinke. Während ich denke, dass ich einen Schluck seines Bieres bekomme, kommt Mozart tatsächlich mit eine Achterl Weißwein aus der Kantine zurück. Dieser Mozart! So widmen wir dieses Achterl King Charles III., wodurch wir wieder bei der Zahl 83 und somit beim Club 83 sind. Die Wr. Neustädter konnten heute zwar keine Punkte einfahren, aber unser Besuch auf der Sportanlage Flugfeld verlief doch kurzweiliger als erwartet. Den Zillingdorfern muss heute gratuliert werden, denn sie haben diese drei Punkte aufgrund einer starken zweiten Spielhälfte verdient gewonnen. Für mich geht es in dieser Liga dann nur noch auf die Plätze in Theresienfeld und Oed/Waldegg und es bleibt noch die Frage offen, ob dort auch das eine oder andere Achterl konsumiert wird.

FV Club 83 Wr. Neustadt - SV Zillingdorf 0:2 (0:0)

DSC03367.JPG

DSC03380.JPG

DSC03431.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.