[Bilder] UFC Ostermiething - FC Wels 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Saisonstart in der OÖ-Liga war in diesem Jahr auch interessant für mich, denn mit dem UFC Ostermiething sollte es einen Aufsteiger in diese Liga geben, der mir sogar noch fehlte. Warum dem so ist, ist auch leicht erklärt, denn in Ostermiething befindet sich der am weitest entfernt Ground Oberösterreichs, wenn man aus dem Osten anreist. Erschwert wurde dieses Unterfangen auch dadurch, dass der UFC Ostermiething vor einigen Jahren eine Flutlichtanlage installiert hat und seither zumeist am Freitag um 19.30 Uhr oder sogar um 20.00 Uhr spielt. Sprich man kann Ostermiething so gut wie nie kombinieren und wenn man Fotos bei Tageslicht machen möchte, dann muss man sowieso eine der ersten Runden Im August und ein Heimspiel ab Ende Mai besuchen.

Durch den erstmaligen Aufstieg des Vereins in höchste Spielklasse den Bundeslandes, waren auch Alex, Andi und brucki motiviert, Ostermiething einen Besuch abzustatten, sodass wir in einer Viererbesetzung diese Fahrt über Salzburg in Angriff nahmen. Nach über drei Stunden Fahrtzeit erreichten wir schließlich eine Viertelstunde vor Spielbeginn die nach dem Hauptsponsor benannte Ostermiethinger Arena, in der heute 355 Besucher beim Ligaauftakt gegen den Regionalligaabsteiger FC Wels für eine gute Kulisse sorgten.

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und die Ostermiethinger kamen früh zu den ersten guten Möglichkeiten. Doch diese wurden allesamt etwas stümperhaft vergeben. Abgebrühter waren da schon die Gäste, die mit ihrer ersten gelungenen Aktion ach in Führung gehen konnten. Elvir Hadžić, der jüngere Bruder von ehemaligen bosnischen Nationalspieler Anel Hadžić, sorgt in der 28.Minute für die Welser Führung. Diese Führung ist auch der Knackpunkt in diesem Spiel gewesen, denn von nun an haben die Welser das Heft in der Hand.

Nach dem Seitenwechsel dauert es auch nicht sehr lange, bis diese Begegnung zu Gunsten der Gäste aus Wels entschieden ist. Elvir Hadžić stellt bei einbrechender Dunkelheit in der 65.Minute auf 2:0 für den FC Wels und nur zwei Minuten später ist Frühwirth zur Stelle, der auf 3:0 erhöht. Durch diesen Doppelschlag ist diese Partie endgültig entschieden. Der UFC Ostermiething zahlt beim Saisonauftakt gegen den Regionalligaabsteiger ordentlich Lehrgeld und muss sich stark spielenden Welser mit 3:0 geschlagen geben. Nur zwei Fans aus Salzburgen waren mit dem Dargebotenen nicht zufrieden. Sie meinen unisono: "Des woa jo goa nix. Gegen baade wiadat St. Georgen gwinna!" Gut, St. Georgen spielt in der 1.Klasse des SFV, also ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Während unsere negativen Höhepunkte in Ostermiething schon die waren, dass es kein Schnaitl Pils, sondern nur Schnaitl Original und Schnaitl Dunkel gegeben hat und die Schweinsbratensemmeln nur für die Spieler zubereitet wurden und wir von Loosdorf aus Wien um kurz nach halb Eins erreichten, überfuhr Fahrer Alex kurz vor seinem Ziel auf der Landstraße noch einen Hasen, der einen beträchtlichen Schaden am Unterboden seines Autos verursachte.

UFC Ostermiething - FC Wels 0:3 (0:1)

DSC09921.JPG

DSC09957.JPG

DSC09975.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.