[Bilder] FC Münzkirchen - FC Andorf 0:4 (0:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf der Suche nach einem Pflichtspiel am kommenden Sonntag habe ich all meine Hoffnungen auf den Innviertler Cup gelegt, doch dieser hatte auch in der zweiten Runde kein Sonntagsspiel in seinen Ansetzungen. Als ich zu Martin verärgert meine: "Aber am Mittwoch hobns a Spü!", weicht dieser Ärger sofort, denn Martin schüttelt so locker flockig aus seinem Hemdärmel, dass er am Mittwoch Zeit hätte, sodass das Abendprogramm für diesen Tag dadurch auch schnell geklärt war.

Martin übernahm dann an besagtem Mittwoch dankenswerter Weise auch ab Ybbs das Steuer und so machten wir uns zu dritt, denn brucki begleitete mich bereits ab Wien, auf den Weg ins Innviertel. Doch noch vor Erreichen des Selbigen dorthin machen wir noch einen Stopp im Hausruckkreis, wo wir in einem Neumarkter Supermarkt drei Sorten des in Neumarkt gebrauten Ritterbräus ergattern können. Martin und seine Bierapp sind in Hochstimmung, die auch nicht durch eine Umleitung wegen einer Baustelle samt Sprachunterricht in Innviertlerisch getrübt werden kann.

Wir erreichen Münzkirchen zeitgerecht und können sogar noch die im Ortszentrum befindliche und namensgebende "Münzkirche" vor dem Anpfiff der Partie im Sportzentrum Münzkirchen, das auch Waldstadion genannt wird, standesgemäß mit einer Münze ins Szene setzen. Am Platz werden wird auch belehrt, dass das Spiel FC Münzkirchen gegen FC Andorf zwar kein Derby, aber ein Prestigeduell ist und der an den Platz anschließende Sauwald nichts mit Wildschweinen zu tun hat, sondern der Begriff eine Ableitung vom Passauer Wald ist.

Eine Lehrstunde bekommt auch der eben in die 1.Klasse Nord-West abgestiegene FC Münzkirchen. Andorf wird der Papierform absolut gereicht und spielt mit den Gastgebern in der Anfangsphase der Partie Katz und Maus. Man merkt, dass die fünftklassigen Andorfer wieder Ambitionen haben, um in die Oberösterreichliga zurückzukehren. 227 Zuschauer sehen das Zikeli die Andorfer bereits in der 13.Minute in Führung bringt. Schneiderbauer trifft in der 24. und 30.Minute doppelt und so schwant ein einheimischer Fans schon Böses: "Wos de do fia Fehla mocho! Andorf is scho guat, obo soche Föhla!" Sein Nachbar versucht ihn zu beruhigen, dass es noch eine zweite Halbzeit gibt, doch diese aufmunternden Worte werden nur mit dem dem Wort "leider!" abgeschmettert.

In der 34.Minute stellte Adlesgruber auf 4:0 für FC Andorf und der Frust der Fanecke ist damit auf dem Tiefpunkt abgelegt. so hört man: "Gegen Raab hot so a Leistung am Freitog zum Weitakumma greicht, oba de san a obstiegen und dahea a so beinond we wia!"  
.
Doch die Münzkirchner kassieren danach bis zur Pause keinen Treffer mehr, wobei sie sich ausschließlich bei ihrem Schlussmann bedanken können, dass es nach 45 Minuten nur 0:4 steht. Nach dem Seitenwechsel wechseln beide Teams durch, wodurch diese entschiedene Begegnung eindeutig nur mehr Trainingscharakter hatte. Es gab kaum Chancen und daher auch keine weiteren Treffer. Andorf schonte seine Kräfte, denn der FC ist auch in diesem Jahr wieder der große Titel auf den Gewinn der Innviertler Cups.

Wir sind dennoch zufrieden, dass wir wieder ins Innviertel gekommen sind und haben diesen Bewerb echt schon lieben gelernt, weil er uns alle zwei Jahre immer wieder in eine Region bringt, die wir in der Saison kaum anfahren. Aufgrund unserer Nähe zu Salzburg rundete dann die Sendung "Alte Liebe" mit Raritäten aus weit vergangenen Jahrzehnten diesen perfekten Ausflug ab und sorgte für eine kurzweilige Heimreise.

FC Münzkirchen - FC Andorf 0:4 (0:4)

DSC07440.JPG

DSC07446.JPG

DSC07517.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.