[Bilder] SG Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf - SV Eintracht Pulkautal 3:1 (2:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In Sigmundsherberg gibt es trotz Motorradmuseums und Bahnknotenpunkt nicht wirklich viele Optionen für ein Sightseeingprogramm. Ebenso wird man  am Sportplatz des ESV Sigmundsherberg und kaum Rambazamba in Form von Lokalderbys oder Spielen um den Meisterteller vorfinden. So wird manch ein Fußballliebhaber hier nur herkommen, wenn er mal Lust auf ein Bier hat. Ja, in Sigmundsherberg sieht man nur 2.Klasse Fußball par excellence, echte Hirschenliga eben, und genau deswegen bin ich heute hier.

Die Ansetzung um 14.00 Uhr passt mir heute sehr gut in den Plan, sodass ich der 2.Klasse Pulkautal/Schmidtal wohl einen letzten Besuch abstatte. Die Schmidatalvereine werden nach der Saison mit den Thayatalvereinen zusammengelegt, während die 2.Klasse Pulkautal einige Vereine aus der 2.Klasse Weinviertel Nord hinzubekommt und wird wieder eigenständig wird. Der letzte mir noch fehlende Sportplatz in der aktuellen Liga, ist der in Pleißing und dieser wird wohl erst in der nächsten Saison in der 2.Klasse Pulkautal gemacht werden.

Heute empfängt die SG Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf den SV Eintracht Pulkautal, der in Pfaffendorf beheimatet ist. Die Gäste sind, ob des Tabellenstandes, wohl zu favorisieren, aber für beide Teams geht es im Saisonfinale um nichts mehr, außer um eine eventuell bessere Platzierung im Endklassement. Die Eintracht kann ihrerseits immerhin noch Dritter werden, für die SG ist der achte Platz wohl das höchste der Gefühle.

77 Zuschauer kommen heute auf den Sportplatz des ESV Sigmundsherberg. Der hier ansässige Heimverein befindet sich seit 2019  übrigens in einer Spielgemeinschaft mit dem USV Klein Meiseldorf, auf dessen Platz ebenfalls ab und an Meisterschaftsspiele ausgetragen werden. Die Besucher sehen einen ambitionierten Start der Gastgeber, die nicht unverdient durch Eder in der 15.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Eintracht Pulkautal kommt im Laufe der ersten Spielhälfte besser ins Spiel und ist dem Ausgleich schon sehr nahe, aber es sind die Gastgeber, die mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen, zumal Gepp in der 44.Minute einen Konter eiskalt erfolgreich abschließt.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Eintracht auf den Anschlusstreffer drängen, aber sie erlebt bloß ein Déjà vu, als Brabec das 3:0 für die Heimelf in der 68.Minute erzielt. Als Chereda in der 72.Minute das 1:3 erzielt, ist noch einmal Spannung in der Schlussphase garantiert.

Doch Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf hat wenig später noch die große Chance auf den alles entscheidenden vierten Treffer.
Ein Fan der Pulkautaler meint danach nur Kopfschüttelnd: "Zum Glick san man nua zwa hintn! Awo do kenntats a scho 7:4 fia uns stehn!"

In weiterer Folge unterbinden die Gastgeber immer wieder den Spielfluss und so ist der Eintrachttrainer schon etwas verärgert. Er meint zu seiner Elf: "Heats auf mit denan zu diskutian! Des is do ka Sprechstund!" Aber auch Tormann  Osmera bekommt seitens des Gästetrainers sein Fett ab. Eine Spielverzögerung des Schlussmanns kommentiert der Trainer dahingehend: "Heast, gheat dea Boi dia? Na oiso, daunn gib eam wieda hea!"

Osmera sollte in der Schlussminute noch zum Helden avancieren, als er einem Elfmeter von Stürmer Kruty an die Latte lenken kann und somit er den Sieg der SG endgültig sicherstellen konnte. Eine kompakte Mannschaftsleistung sichert Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf heute drei Punkte. Auch der SV Eintracht Pulkautal spielte heute mehr als ordentlich, hatte aber das Glück heute einfach nicht auf seiner Seite.

SG Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf - SV Eintracht Pulkautal 3:1 (2:0)

DSC02337.JPG

DSC02378.JPG

DSC02391.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag