[Bilder] TSV Neumarkt – FSC Pöls 1:1 (1:0)


Brucki

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte die Ansetzung des Heimspiels des TSV Neumarkt, der um 14.00 Uhr in der steirischen Unterliga Nord B auf den FSC Pöls traf, ins Auge fallen. Da man sich hier nahe der Grenze zu Kärnten befindet, sollte ein Blick in die Ansetzungen auch kein Fehler sein, denn dort wurde das Spitzenspiel der 1.Klasse C zwischen dem Friesacher AC gegen den SC St. Veit/Glan gefunden.

Für Martin und mich war es somit ein Pflichtprogramm, das aber mit drei Spielen in Tschechien, samt dem Unterhausfernsehspiel, auch eine mehr als gute Konkurrenz hatte. Da aber selbst der als nicht Kärnten affine brucki sich diesem Programm anschloss, war die Entscheidung für diesen Doppler gefallen. Andi brachte uns als Fahrer zeitgerecht nach Neumarkt, wo noch ein kurzer Stopp im Spar möglich war, ehe es in die Neumarkter Sportarena ging, die in den letzten Jahren um ein modernes Vereinshaus, in dem sich auch ein neuer Kabinentrakt befindet, erweitert wurde. Von diesem erspähen brucki und Andi sofort Georg Harding, dessen Jugendverein der TSV Neumarkt ist. Er genießt bei den beiden Legendenstatus, handelt es sich bei Harding doch um einen Spieler, der mit Rapid noch eine Titel abseits des Atlantic Cups gewinnen konnte. Von brucki erfahren wir noch das der Name "Eiche" daherkommt, dass sich der TSV Neumarkt vor Jahrzehnten mit dem Turnverein der Stadt namens "Eiche" zusammengeschlossen hat.

Während Martin und ich meinen, dass die Neumarkter heute in Sporting Lissabon-Trikots spielen, erwidern brucki und Andi sofort, dass dies klassische Celtic-Trikots sind, unter anderem auch, weil Sporting Lissabon selbst schon in Dressen in giftgrüner Neonfarbe, wie der FSC Pöls sie heute trägt, gespielt hat. Am Rasen sind Gastgeber in einer Begegnung zweier Mittelständler der Liga eindeutig überlegen und gehen auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Den Treffer von Pressnitz sehen aber noch nicht alle der 190 Besucher, denn unter diesen findet sich ab der 40.Minute auch der Anhang aus Seckau. Diese sind gekommen, um im Anschluss an dieses Spiel das Auswärtsspiel ihres Vereins gegen die zweite Mannschaft der Neumarkter anzuschauen.

Da sich Neumarkt im Bezirk Murau befindet, feiert Martin heute eine Bezirkspremiere, was standesgemäß in der Halbzeit mit einem Murauer Bier begossen wird. Spielerisch gibt es in den zweiten 45 Minuten auch nicht sehr viel zu sehen. Die Fotorunde mit der Burg Forchtenstein als Motiv im Hintergrund ist da schon eines der Highlights gewesen. Das sieht auch ein Neumarkter Fans so, der sich über das Dargebotene echauffiert: A so a Topfnspü hob i scho long nimms gsehn!"

Wenn das Topfenspiel wenigstens drei Punkte für Neumarkt gebracht hätte, wäre dieser ältere Herr wohl zufrieden nach Hause gegangen. Doch dies verhindert der Pölser Srohmeier, der in der 77.Minute einen Freistoß direkt im Neumarkter Tor unterbringt. Es bleibt dann im sonnigen Neumarkt auch bei der leistungsgerechten Punkteilung. Auf die Zuschauer wartet danach noch das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Seckau, auf uns das Highlightspiel in Friesach.

TSV Eiche Neumarkt - FSC Pöls 1:1 (1:0)

DSC09417.JPG

DSC09433.JPG

DSC09444.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.