Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 31. August 2021 Es ist schon wieder fast vier Jahre her als Mozart, der Violahopper und meine Wenigkeit auf der Rückreise des Europa League-Spiels HNK Rijeka gegen Austria Wien noch ein Spiel der SU Straden besucht haben. Der Gegner damals war niemand geringer als der TUS Paldau, der damals im Stradener Novembernebel mit 5:1 doch mit einer ziemlich klaren Niederlage heimgeschickt wurde. So schließen sich für Mozart und mich nicht nur zwei Kreise, sondern ist die Favoritenrolle auch klar bei den Gästen. Nicht nur wegen des klaren Ergebnisses vor vier Jahren, sondern auch, selbst wenn Straden in dieser Saison noch sieglos ist, weil die Paldauer ihrerseits noch punktelos. Vorbei am "Lost Ground" in Saaz erreichen wir das im Ortsteil Puch befindliche Stadion punktgenau zum Anpfiff und betreten dieses über den Robert Gucher-Weg. Im Paldauer Raiffeisenstadion sollten diesem Spiel der Unterliga Süd der Steiermark heute 100 Zuschauer beiwohnen. Der Jugendverein von Pisa-Kicker Gucher muss schon bald einem Rückstand hinterherlaufen, denn Ranftl bringt die Stradener bereits in der sechsten Minute in Führung. Die doch zahlreich mitgereisten Stradener Fans sehen eine gute Leistung ihres Teams, dass es aber verpasst, noch vor der Pause einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel verschwindet auch die Sonne über dem Raiffeisenstadion und da Straden in der Offensive nichts Zählbares zusammenbringt, führt ein direkt verwandelter Freistoß der Paldauer in der 67.Minute zum Ausgleich durch Schipek. Dieser Treffer stellt den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf, aber die Stradener nehmen nach dem Gegentor das Heft wieder in die Hand und erzielen aus einer schönen Kombination in der 77.Minute die erneute Führung. Abermals ist Ranftl der Torschütze. Wir verlassen in der 80.Minute das Raiffeisenstadion, um rechtzeitig zum Anpfiff in Markt Hartmannsdorf zu sein. Da in Paldau aber die Blasmusikkappelle auf der Bundesstraße marschierend einen Marsch zu ihrem besten gibt, wird das Erreichen des Ankicks in Markt Hartmannsdorf wieder zur Punktlandung. Straden ist jedoch nach unserem Abgang noch in Torlaune und erzielt ohne unsere Anwesenheit noch zwei weitere Treffer. Es ist Pusnik, der in der 82. und 91.Minute noch zweimal den Torhüter der Paldauer bezwingt, sodass Schiedsrichter Felber beim Stand von 4:1 für Straden dieses Spiel abpfeift. TUS Paldau - SU Straden 1:4 (0:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mozart Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so Geschrieben 4. September 2021 Mein Fotografischer Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts