[Bilder] TJ Baník Brodské – TJ Družstevník Radimov 0:6 (0:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da ich nach der doch anstrengenden Fahrt am Samstag am Sonntag nur ein Spiel in der nahen Umgebung machen wollte, wobei ich mir regionale Cupspiele in Tschechien rausgesucht habe, war es mir nicht ganz unrecht, dass brucki auch die Ansetzungen im slowakischen Cup durchforstete und das Spiel TJ Banik Brodské gegen TJ Družstevník Radimov in den Ansetzungen fand.

Da ihm das Stadion in Brodské, das sich in der Dreiländerecke zu Österreich und Tschechen befindet, ebenfalls noch fehlte und die Vorrunden im slowakischen Cup regional angesetzt sind, war auch eine gute Kulisse garantiert. Rund 300 Besucher kamen um dem Fünftklassigen Gastgeber gegen den unweit entfernt liegenden, ebenfalls im Bezirk Skalica befindlichen Viertligisten an diesem Sonntagnachmittag auf die Beine zu schauen. Fußballerisch sind beide Verein im Regionalverband Senicas eingegliedert.

Das Spiel verlief von Anfang an ziemlich einseitig, wobei es sich Radimov in der Anfangsphase sogar erlauben konnte, einen Elfmeter zu vergeben. Doch sorgte Früauf mit seinem Doppelschlag in der 18. und 20.Minute für eine komfortable Führung, die durch Treffer von Božek in der 31.Minute und Drápal in der 44.Minute noch vor der Pause auf 4:0 in die Höhe geschraubt wurde.
Das Spiel war somit spätestens mit dem Seitenwechsel entscheiden und nach den slowakischen Folklore-Klängen in der Pause ließen es die Gäste aus Radimov in den zweiten 45 Minuten auch etwas ruhiger angehen. Aber neben diesem deutlichen Ergebnis sorgten auch zahlreiche Wechsel, dass der Spielfluss der ersten Spielhälfte nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.

Včelka traf nach einer schönen Einzelleistung in der 69-Minute zum 5:0 für Radimov und als endlich einmal in der 87.Minute ein Eckball der Gastgeber nicht kurz gespielt wurde war Šefčovič mit dem Kopf zur Stelle und besorgte mit dem 6:0 den Treffer, der für den Endstand sorgen sollte, zumal Schiedsrichter Otrubčák pünktlich nach 90.Minuten abpfiff.

Es war zwar eine einseitige Partie, aber die regionalen Cupspiele in der Vorrunde des slowakischen Cups sind immer einer Reise Wert, zumal diese seht zuschauerträchtig sind und man dabei meist – so wie auch heute - ein halbwegs passables, aber meist in die Jahre gekommenes Stadion zu sehen bekommt.

TJ Banik Brodské - TJ Družstevník Radimov 0:6 (0:4)

DSC04001.JPG

DSC04015.JPG

DSC04027.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.