Jump to content
capRapidler82

Position des Trainers im Fußball

Recommended Posts

Hello,

mich würde mal die allgemeine Meinung interessieren: der Trainer im Allgemeinem hat große Verantwortung im Verein und ist das schwächste Glied. Denke, hier sind wir uns einig.

Doch, wie muß sich ein Trainer nach außen präsentieren?

Wie ein auf kokain-befindliches Duracell-Häschen wie ein Diego Simeone oder doch entspannt und zielgerichtet wie ein Ivica Osim anno dazumal?

Ich persönlich bevorzuge den sachlich, ruhigen Trainer. In meinen Augen, hat er unter der Woche Zeit, seine Mannschaft vorzubereiten. Am Spielfeld sollte er seiner Mannschaft vertrauen schenken. Dies sage ich aus Sicht eines Trainers und eines Spieler's.

Ganz ehrlich? Wenn ich als Spieler am Feld bin - lausch ich doch nicht, was der Trainer alle 2 Sekunden (siehe Simeone oder auch Guardiola) reinschreit.

Der Trainer sollte nur in wenigen Situationen von aussen eingreifen.

Und rein persönlich: ich könnte dem Simeone eine reinhauen, wie der am Rand herumhüpft. Guardiola genauso. Das zeigt für mich, dass sie NULL Vertrauen in ihre Spieler haben. Die Schreien ja selbst bei jedem Einwurf rein...na wirklich sowas mag ich gar nicht.

Jedoch: von der Presse werden sie dazu schon fast genötigt. Sonst heißt es: der Trainer erreicht seine Mannschaft nicht. Ganz im Gegenteil - wenn die Mannschaft das gut umsetzt zeigt es, wie gut sie im Training unter der Woche aufgepaßt haben.

Wie seht ihr das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...