Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Christoph Daum bringt sich mal wieder selbst als möglicher Kandidat für einen Job in der Bundesliga ins Gespräch. Der Trainer von Fenerbahce Istanbul schloss eine Rückkehr nach Deutschland nicht aus. Wenn, dann muss es ein Verein mit internationalen Perspektiven sein", erklärte er bei einem Sponsorentermin am Dienstag auf der Sportartikelmesse ISPO in München. Zugleich übte der frühere Trainer von Bayer Leverkusen heftige Kritik an der Berufseinstellung der Bundesliga-Profis. "Die Spieler müssen lernen, zu malochen und sich nicht selbst zu bemitleiden und zu jammern", forderte Daum. Der 50-Jährige, der im Herbst 2000 mit seiner Kokain-Affäre für einen der größten Skandale in der Bundesliga gesorgt hatte und am 21. Oktober 2000 bei Bayer Leverkusen entlassen worden war, hat zwar noch einen bis 30. Juni 2006 befristeten Vertrag beim 14-maligen türkischen Meister, ist aber einer Rückkehr nach Deutschland nicht abgeneigt. Allerdings steht Daum nur für einen Top-Club bereit, "denn ich habe den Anspruch, den Verein international zu platzieren." Als Nothelfer stehe er nicht zur Verfügung, "dafür fühle ich mich in der Türkei zu wohl. Ich stehe nicht Gewehr bei Fuß und breche hier alle Zelte ab." (sportal.de) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts