[Bilder] TJ Záhoran Kostolište - TJ Veľké Leváre 10:2 (5:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der Wetterbericht für weite Teile des Landes an diesem Tag Regen vorausgesagt hat und es nur im Osten einigermaßen regenfrei bleiben sollte, verlagerten wir unseren Schwerpunkt unser Spielauswahl auch in diese Region. Zusammen mit Andi sollte es dann gleich ein wenig über die Grenze gehen, wo in Kostolište, einem kleinen Ort, der nordöstlich an Malacky grenzt, der TJ Záhoran Kostolište auf den TJ Veľké Leváre traf. Das hört sich zwar ziemlich unspektakulär an, aber da die Gäste quasi aus dem nur neun Kilometer nördlich liegenden Nachbarort stammen, dachten wir uns, dass uns eine gute Kulisse bei diesem Spiel der IV.Liga Bratislava erwarten könnte.

Zeitgerecht erreichen wir das Štadión TJ Záhoran Kostolište, das man heute nur mit einer Maske betreten darf. Hat man keine Maske dabei, dann kann man sich bei Einlass auch eine zum Unkostenpreis von einem Euro eine besorgen. Bei einem Eintrittspreis von € 1,50 eine ausgeklügelte Geschäftsidee, zumal sich im Stadion dann keiner mehr um die Einhaltung der Maskenpflicht gekümmert hat.

Zu Spielbeginn füllt sich das kleine Stadion mit einem mächtigen Dach über der Tribüne ganz gut. Rund 250 Besucher schauen dann diesem Spiel zu, was eine gute Kulisse für diese Liga bedeutet. Dass ich den TJ Záhoran Kostolište so schnell wiedersehen werde, hätte ich mir nicht gedacht, zumal ich von den in Gelb-Grün spielenden Gastgebern erst am letzten Donnerstag ihre Auswärtspartie in Čunovo besucht habe. Den TJ Veľké Leváre habe ich davor schon in einem Heimspiel gesehen. Es war im Mai 2019 und die legendäre Marianna Orlikova, die mittlerweile leider ihre Schiedsrichterkarriere beendet hat, war bei frostigen Temperaturen an der Seitenlinie im Einsatz.

Heute war es zwar um einiges wärmer als damals, aber Spannung kam, im Gegensatz zur damaligen Begegnung, die 3:3 endete, nicht auf. Der TJ Veľké Leváre, der bereits mit fünf Niederlagen in die Saison gestartet ist, kassierte bereits in den ersten 45 Minuten fünf Treffer. Zwar spielten die Gäste gefällig mit und kamen auch selbst zu einigen Chancen, aber das Toreschießen wurde dem TJ Záhoran Kostolište wirklich zu leicht gemacht.

Nicht so leicht war unsere Entscheidung, ob wir zur Pause bei der Cigánska oder dem Langos zuschlagen sollen. Beide Speisen wurden frisch zubereitet und sahen gut aus, jedoch setzte sich schließlich der slowakische Sportplatzklassiker aufgrund seiner Ergiebigkeit doch durch.

Auf dem Rasen änderte sich nichts am Spielverlauf und so setzte sich der Trefferreigen nahtlos fort. In der 81.Minute war es dann so weit, dass die Anzeigetafel nicht mehr mit dem Anzeigen der Tore der Heimelf mithalten konnte, denn diese war nur für neuen Treffer pro Seite ausgelegt.

Mit dem zehnten Treffer war der TJ Záhoran Kostolište dann auch zufrieden für den heutigen Nachmittag und stellte danach das Spielen ein. Andi meinte danach aber nur, dass es für den TJ Veľké Leváre in der Tabelle eh nicht mehr runter gehen kann und konterte somit geschickt meine Aussage, dass die Spiele der Gastelf von Mal zu Mal schlechter werden. Nach unseren Aussagen hatte man aber das Gefühl, dass man uns doch noch zeigen wollte, dass man beim TJ Veľké Leváre ein wenig Fußball spielen kann, denn zwei Treffer in den Schlussminuten ließen das Endergebnis von 10:2 dann doch nicht so bitter erscheinen.

Dennoch gab es herbe Schlappe für TJ Veľké Leváre, das in dieser Saison eindeutig nicht ligatauglich ist. Der TJ Záhoran Kostolište zeigte hingegen, dass man zu den besseren Teams in der Liga gehört und der TJ Veľké Leváre wahrlich kein Prüfstein war. Dieser könnte der TJ Záhoran Jakubov sein, der nicht nur Tabellennachbar ist, sondern auch nur sechs Kilometer von Kostolište beheimatet ist. Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten werden diese beiden Vereine weiterverfolgt, denn das Zahorán-Derby in Jakubov bietet sicher einiges an Spannung.

TJ Záhoran Kostolište - TJ Veľké Leváre 10:2 (5:0)

DSC05964.JPG

DSC05967.JPG

DSC05992.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.