[Bilder] SVg Pottendorf - WSV Oed/Waldegg 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nun beginnen auch in Niederösterreich wieder die Pflichtspiele. Etwas zaghaft, aber ein paar Partien finden bereits an diesem Wochenende statt. Entweder Cupspiele oder vorgezogenen Spiele aus der letzten Herbstrunde im November. Meinen ursprünglichen Plan, nämlich zum Spiel in Yspertal zu fahren, machen die Wetterprognosen zu nichte, zumal ab dem frühen Nachmittag eine von Westen hereinziehende Gewitterfront angesagt wird. Da mir der Ground in Pottendorf heute als einziger im Osten Niederösterreichs heute bespielter Platz noch fehlt, muss ich daher nicht einmal eine Auswahl treffen, welcher Sportplatz angefahren wird.

Ein positiver Nebenaspekt ist es auch, dass Martin heute hier sein wird, zumal er danach noch das Spiel in Mitterndorf an der Fischa mitnehmen kann. Er ist von diesem schlichten Sportplatz, jedenfalls vollauf begeistert und meint aufgrund eines größeren Hauses in Hintergrund: "Der Plotz taugt ma, des wia im Unterhaus auf da Insel. Da fühlt man sich wie in Exeter oder Grimsby!" Aber wen wundert so eine Aussage, denn dieser Martin war es schon um einiges öfters bei Fußballspielen in England, als bei Spielen in der 2.Klasse Steinfeld.

80 Zuschauer sehen ein gut aufspielende Heimelf, die in der Anfangsphase einige hochkarätige Chancen gegen den Favoriten aus Oed hat. Ob der Wolkenlage und des sich bald ankündigenden Regens machen wir uns bald auf die Fotorunde, welche wir dann in der Nähe der Grillecke wieder beenden. Dort gibt es heute Surschnitzelsemmeln, sodass wir bei dieser kulinarischen Spezialität gleich zuschlagen. Martin meint davor, dass er großen Hunger hat und angefressen wäre - wohlgemerkt ohne etwas gegessen zu haben -, wenn die Semmeln schon aus wären. Dieser Martin!

Just als er am Grillstand bestellt, trifft Oed aus einem Konter zum 1:0. Kaiser ist in der 34.Minute der Torschütze und bei diesem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt. Ein heimischer Zuschauer stellt Mitte der zweiten Spielhälfte fest, dass einem Spieler seiner Elf die Kraft ausgeht und teilt seine Nachbarn mit: "Dea hot nua a Kroft fia 20 Minutn. Dea hot scho bei da Trinkpausn glaubt, dass aus is!" Beendet werden daraufhin jedenfalls alle Hoffnungen der Gastgeber auf einen Punktgewinn. Ein Doppelschlag durch Öztürk in Minute 67 und Sert in Minute 75 entscheidet das Spiel zu Gunsten von Oed/Waldegg.

Ein Nachwuchsspieler kommt mit uns ins Gespräch und teil unverblümt mit, dass "die Reserve hier besser ist, als die Erste!" Was auch insofern richtig ist, weil diese das heutige Vorspiel für sich entscheiden konnte. Fünf Minuten vor dem Ende setzt dann der Regen für drei Minuten ein. Als dieser wieder vorbei (!) ist, brechen alle Zuschauer auf und ziehen sich für die letzten beiden Minuten von den Sitzbänken unter das Kantinendach zurück.

Kurz darauf ist dann endgültig Schluss hier. Der Favorit setzt sich klar durch und während Martin nach Grimsby äh... ähm... Mitterndorf weiter zieht, geht für mich dieser Fußballtag bereits wieder zu Ende.

SVg Pottendorf - WSV Oed/Waldegg 0:3 (0:1)

DSC04121.JPG

DSC04139.JPG

DSC04167.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.